kabelbaum Et2 i umbau auf Kabelbaum Vergaserversion?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
magier5000
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:49
Vespa: et2i
Land: hamburg

kabelbaum Et2 i umbau auf Kabelbaum Vergaserversion?

#1 Beitrag von magier5000 » Di 7. Jul 2009, 20:26

Hallo habe ein großes Problem.
Habemir eine Et2i mit wegfahrsperre gekauft wo der der Kabelbaum zerstört ist zündschlüßel wurde verloren und ein (elektriker ????)hat versucht die wegfahrsperre zu umgehen und hat die stecker am decoder und an der zündbox abgeschnitten und weggeschmissen. jetzt habe ich mir einen kabelbaum von der vergaserversion? bei ebay ersteigert. der kabelbaum hat an der zündbox folgende farben weiß, grün, lila,braun, schwarz. zündboxen habe ich folgende eine von ducati,mitsuba je mit drei anschlüssen und ein maßekabel und die originale von der i. jetzt meine frage weiß einer zufällig wie ich die anschließen muß. bitte um hilfe danke im vorraus
mfg
magier5000 :engel: :pistole:

Benutzeravatar
iniezione
Beiträge: 63
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:14
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
Wohnort: Berlin

Re: kabelbaum Et2 i umbau auf Kabelbaum Vergaserversion?

#2 Beitrag von iniezione » Mi 8. Jul 2009, 22:01

der Kabelbaum der carburatore hat an der CDI nur drei Kabel: weiß, grün, rot. Das schwarze Massekabel ist Bestandteil der CDI.

die iniezione mit WFS hat da ein paar Farben mehr, einschließlich schwarzem Massekabel.

Die beiden Kabelbäume sind völlig inkompatibel, kannst du vergessen. Klingt aber, als hättest du den Kabelbaum der iniezione ohne WFS in der Bucht erwischt. Mit Sperre kommen noch blau, rot, orange dazu.

Die Steckerbelegung steht hier:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=407

magier5000
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:49
Vespa: et2i
Land: hamburg

Re: kabelbaum Et2 i umbau auf Kabelbaum Vergaserversion?

#3 Beitrag von magier5000 » Do 9. Jul 2009, 20:26

danke für den tipp
komme aber mit den abgebilteten schaltplan zurecht.
bei meinem neuen kabelbaum ist aber keine zweite sicherung und die diode ist auch nicht vorhanden.
mfg
magier5000

Benutzeravatar
iniezione
Beiträge: 63
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:14
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
Wohnort: Berlin

Re: kabelbaum Et2 i umbau auf Kabelbaum Vergaserversion?

#4 Beitrag von iniezione » Do 9. Jul 2009, 21:49

zweite Sicherung und Diode sind Bestandteile der WFS-Schaltung. Ergo hat der Kabelbaum der Ini. ohne WFS beide nicht.

Antworten