ET2 bj 98 noch Distanzring ?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: ET2 bj 98 noch Distanzring ?

#1 Beitrag von roberto1 » Mo 22. Aug 2022, 09:12

Natürlich mit Distanzring

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: ET2 bj 98 noch Distanzring ?

#2 Beitrag von rodcruiser » Mo 22. Aug 2022, 13:02

pauschale Aussagen dazu sind schwierig. Kann ca 5-10km/h bringen. Wieviel läuft sie jetzt? Schon was anderes geändert order Originalzustand?
Über die Suche kannst Du bestimmt ein paar Anhaltspunkte finden.

Et4Rider
Beiträge: 24
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:05
Vespa: Et4 125ccm ZAPM04
Land: Deutschland

Re: ET2 bj 98 noch Distanzring ?

#3 Beitrag von Et4Rider » Mo 22. Aug 2022, 21:15

Der Vorbesitzer meiner et2 hatte den distsnzring ausgebaut, ansonsten war alles original. Auf Landstraße bergab und klein gemacht lief sie bis zu 80kmh lt. Tacho.

Aber warum solltest Du das machen wollen? Sie darf ja offiziell 50kmh fahren. Ein bisschen an der einstellschrsube drehen, und es sind 53kmh. Damit schwimme ich hervorragend im Stadtverkehr mit. Und es wird niemals jemand was sagen, wenn die Einstellschraube so marginal höher gedreht wurde... Hat die werkststt doch gemacht, damit sie im Winter besser startet ;)

Habe aber auch schonmal überlegt, den distsnzring zu entfernen und sie per Abnahme beim TÜV als Motorrad eintragen zu lassen. Allerdings müsste dafür vermutlich der Rahmen wieder gerade werden, deshalb habe ich es gelassen :P

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: ET2 bj 98 noch Distanzring ?

#4 Beitrag von rodcruiser » Di 30. Aug 2022, 12:45

hat die ET2 auch einen Ölpumpenriemen für die Getrenntschmierung? Wenn ja und Du nicht weißt, wann der zuletzt getauscht wurde, dann wechsel den auch, wenn Du sowieso den Deckel der Vario offen hast. Kostet 3 EUR, kann Dich aber vor einem Klemmer bewahren, falls der reißt oder nicht mehr ordentlich funktioniert.

Antworten