Erfahrung Malossi Wild Lion für C16 und C38

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
MarkusKöln
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:35
Vespa: ET2, 50n
Land: Deutschland

Erfahrung Malossi Wild Lion für C16 und C38

#1 Beitrag von MarkusKöln » Mo 25. Okt 2021, 16:25

Moin zusammen,

da der originale Auspuff meiner ET2 (C16) vergammelt war, wurde es Zeit für einen Austausch. Es sollte ein Ersatz mit Zulassung her, weshalb ich über den Malossi Wild Lion klick stolperte.

Bild


Optisch weicht er stark vom Serienaupuff oder Sito ab, wirkt aber durch das schwarze Hitzeschutzblech noch sehr dezent. Er ist etwas lauter als der Serienpott und klingt eher blechern. Mir gefällt der Klang sehr gut, weil er ganz leicht in die Richtung einer Banane auf einer 50n geht. Der Einbau verlief problemlos, die Passgenauigkeit ist super. Nur das Hitzeschutzblech musste etwas aufgebohrt werden, da die Löcher nicht 100 %ig zu den Befestigungen passen wollten. Es ist aus Alu und wirkt sehr hochwertig, die Anpassungsarbeiten sind von außen nicht zu sehen. Der Auspuff ist bei Lieferung im Krümmer durch eine Scheibe gedrosselt, deren Durchlass leicht vergrößert wurde. So kommt der Roller auf ca.60 - 65 km/h lt. Tacho, mit noch verbautem Distanzring.

Der Auspuff liegt preislich mit ca 115,- € noch ein ganzes Stück unter dem Sito Plus und deutlich unter dem originalen Ersatzteil, wodurch zu einer echten Alternative wird.

Zur Rostanfälligkeit kann ich nichts sagen, da der Roller nur bei blauem Himmel bewegt wird und die restliche Zeit im Gartenhaus steht.

VG Markus

Antworten