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von Gonzo0815 » Mi 15. Sep 2021, 22:58
ICH MÖCHTE LÖSEN!
Nachdem ich heuer mehr mit den Schaltern unterwegs war, hats etwas gedauert.
Immer wieder hab ich darüber nachgedacht und verschiedene Dinge versucht. Bis es dann bei einer Ausfahrt Klick gemacht hat.
Da es inzwischen kälter wurde und ich einfach die 110°C nichr mehr erreicht habe, trat das Problem in dieser Form auch nicht wieder auf.
Bis es dann plötzlich wieder da war, diesmal aber bei niedriger Temperatur dafür aber in größerer Höhenlage.
Da war es mir auf einmal klar!
Das Aussetzen, das sich wie die Zündung anfühlte, war massives Überfetten.
Sprich das Gemsich blässt den Funken aus. Erklärt das Problem bei großer Hitze (weniger Sauerstoff in der Luft) und das Ausgehen am Berg (bei großer Hitze)
Natürlich war der mistige E-Choke der Grund für das Problem.
Bei der ganzen Bastelei wegen dem schlechten Startverhalten, hab ich natürlich auch den E-Choke zerlegt und mehrfach ausgebaut.
Anscheinend ist es aber entscheident wie weit man den wieder Reinschraubt, wenn man ihn zerlegt. Denn bei mir hat der anscheinend nicht zu 100% den Bypass verschlossen.
Nach einem Justieren des E-Chokes ist jetzt wieder Ruhen im Karton und die ET läuft wieder ohne Auffälligkeiten.
Es lag also weder am Benzinhahn, noch an der Zündung!