Kolbenclips DR Evo 70ccm

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Kolbenclips DR Evo 70ccm

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Sa 27. Feb 2021, 21:22

Hi zusammen, ich würde gerne beim DR Evo 70 andere Kolbenclips verbauen, da mir das mit den G-Clips zu nervig ist. Lieber wören mir doppel G-Clips. Jetzt hab ich leider keine von DR sondern nur welche von Polini gefunden. Passen die?! Bild

https://ibb.co/1m42rvR

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Kolbenclips DR Evo 70ccm

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » So 28. Feb 2021, 10:19

Warum die die dabei sind passen. Den einen baut man vorher ein Kolben drauf, Bolzen rein dann den zweiten rein. Das Kurbelgehäuse abdecken denn wenn er reinfällt hast vieeeel Spaß beim rausholen, Spiel des Pleuls sollte Max ein paar Zentel sein den sonst sagst der Kolben an der Kerze grüssgott.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kolbenclips DR Evo 70ccm

#3 Beitrag von schmoelzer » So 28. Feb 2021, 10:40

Für Ungeübte sind die G Clips etwas schwierig zu montieren. Sie erfüllen aber den gleichen Zweck und ich würde keinen anderen Clip einbauen, als die, die dabei sind.
Bei anderen Clips ist nicht sicher, ob das Profil, der Querschnitt 1:1 paßt. Sicherungsringe verabschieden sich auch mal, dann sind Kolben, Zylinder und Kopf im Eimer.

Antworten