Italienische Weinkiste als Top-Case

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Feldspaten
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Apr 2020, 21:15
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Italienische Weinkiste als Top-Case

#1 Beitrag von Feldspaten » Sa 23. Mai 2020, 19:04

Ich weiß nicht, ob es als Tuning zählt :unwissend:
Denke eher nicht, trotzdem möchte ich euch an meinem neuen Top Case teilhaben lassen.

Da ich es versuche, ausschließlich bei Trockenheit zu fahren sollte eine fehlende Beschichtung kein Problem darstellen. Alternativ kommt eine Regenhülle vom Rucksack drüber.

Die Kiste wurde innen am Boden verstärkt und mittels der zentralen Schraube von der Gepäckbrücke befestigt.
Gegen verdrehen etc. habe ich mittels angeschraubter Türstopper an der Kiste „Führungsknubbel“ verbaut.

Kleine Winkel innen sorgen für mehr Stabilität.

Die Kiste kann also schnell mit einem Inbusschlüssel montiert und demontiert werden.

Jetzt muss ich noch nach einem besseren Kistenverschluss schauen und die Scharniere vom Deckel ggf. nochmal verstärken.

Meinen Geschmack trifft es.
9464CA64-414D-47AF-BDB4-9DA0CFE5C644.jpeg
9781ED14-AC4B-4C51-AEDE-A837719DD851.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Italienische Weinkiste als Top-Case

#2 Beitrag von fips » Sa 23. Mai 2020, 20:05

Gute Idee, leider ist es überhaupt nicht mein Geschmack.
Individuell ist es allemal.
Gruß fips
BildBild

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Italienische Weinkiste als Top-Case

#3 Beitrag von oeme64 » Sa 23. Mai 2020, 23:44

Vespa italienisch,

Wein italienisch,

konsequent :mrgreen: :!:

Mut zur Individualität siegt immer ;) ;) :D :mrgreen: :!: :!:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten