Halter am Gepäckträger (mit Topcase)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bauheli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/Saar

Halter am Gepäckträger (mit Topcase)

#1 Beitrag von bauheli » Mi 5. Jun 2019, 18:58

Hallo,

hat jemand einen Vorschlag, wie ich am originalen Gepäckträger einer ET4 mit originalem Topcase eine Halterung anbringe, um eine Clubfahne zu verwenden.
Habe bei PXen so etwas gesehen, daß die unter ihrem Topcase ein Flachstahl ( geschätzt 450x25x5 mm) montiert haben, auf dem recht und links ein kurzes Rohr angeschweißt ist, in dem ein weiters Rohr mit der Fahne eingesteckt werden kann (und mit einer Flügelschraube gesichert wird).
Das funktionert bei der ET4 aber nicht, da zwischen Gepäckträger und Topcase gemessen 0 mm Luft ist, und am Topcase will ich nicht rumsägen/feilen. Auch sollte das Ganze ohne großem Aufwand montier/demontierbar sein.

Diese komischen Halter, die zu Tausenden bei irgendwelchen Großveranstaltungen an allen Autofenstern hängen, sind keine Alternative, da die Fahne ca. 40x60 cm groß 'ist.
Aktuell bin ich für alle Vorschläge offen, die nicht allzu sehr ins Blech bzw. den Kunststoff eingreifen, aber doch eine gewisse Festigkeit haben.

Vielleicht hat ja jemand so Etwas schon bei einer ET4 umgesetzt oder hat eine Idee.

Danke
Gruß aus dem Saarland
bauheli

JulianPa
Beiträge: 33
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 15:51
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Neviges

Re: Halter am Gepäckträger (mit Topcase)

#2 Beitrag von JulianPa » Do 6. Jun 2019, 16:05

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Was ist mit einem Korb, den man hinten befestigt und dann dort das Rohr festschweißen?

Benutzeravatar
bauheli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/Saar

Re: Halter am Gepäckträger (mit Topcase)

#3 Beitrag von bauheli » Do 6. Jun 2019, 18:02

Nein, JulianPa, habe noch keine Lösung gefunden.

Korb würde ja bedeuten, daß ich das Topcase ersetze (zumindest verstehe ich das so). Möchte aber das Topcase behalten.
Danke trotzdem für den Vorschlag.

Ich habe (noch) Geduld (hab ja erst gestern angefragt)...vielleicht hat ja Rita, Werner oder einer der sonstigen Verdächtigen ja irgendwann einen Vorschlag (ist zumindest meine Hoffnung)....

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Halter am Gepäckträger (mit Topcase)

#4 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 7. Jun 2019, 22:26

Hi, vielleicht hilft Dir das https://www.ebay.co.uk/itm/One-Long-Sco ... SwT0NbYz0n weiter.

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten