HD bei 12er Weber und Sito Plus

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

HD bei 12er Weber und Sito Plus

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Mi 29. Aug 2018, 16:18

Und schon wieder ich.

Und zwar gehts um die HD Geösse bei der ET 2 (C16) mit 12er Weber und Sito Plus. Rest ist original.

Konnte online zum 12er Weber leider keinen Richtwert finden - lediglich bei Sip, dass eine ca. 5% grössere Düse rein soll. Ori fahr ich ne 76er.

Das mit den 5% verwirrt mich allerdings wenn ich lese, dass leute mit 17,5er Dello, die original ne 53er HD fahren auf eine 60/62er hoch gehen..

Hat da jmd von Euch Erfahrung? Reichte eine 80/82er HD evtl aus oder muss ich ‚deutlich‘ höher gehen?

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: HD bei 12er Weber und Sito Plus

#2 Beitrag von Jojo » So 2. Sep 2018, 12:21

Hallo,

ist es wirklich ein 12er Weber?

Egal.

Probiere ein 80er oder 78er aus. Und dann Kerzenbild ansehen.
Wenn der Sito + aber im Originalzustand bleibt braucht praktisch keine Düse angepasst zu
werden.
Gruß
Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Antworten