Hauptdüse 12er Weber Vergaser

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Hauptdüse 12er Weber Vergaser

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Di 28. Aug 2018, 21:16

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Sito Plus (welcher glücklicherweise beim Kauf schon drauf war) zu entdrosseln. Folge dessen muss ich evtl. auch die HD wechseln. Jedoch konnte ich online keine Düsen für den Weber finden.

Die Dellos werden ja wahrscheinlich nicht passen..

Habt Ihr mir nen Tipp, wo ich passende Düsen her bekomme?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hauptdüse 12er Weber Vergaser

#2 Beitrag von mikesch » Mi 29. Aug 2018, 07:21

Was willst du tun wenn nirgens Teile lieferbar sind?
Letzlich kann die schlechte Versorgung mit Ersatzteilen bei Weber ein Grund sein einen kompatiblen Vergaser eines anderern Herstellers einzubauen.
Sonst stehst du bei der nächsten Vergaserstörung erneut vor dem Problem.
Verschleißteile wie Dichtsatz oder Schwimmernadelventil brauchst du immer.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten