Pimp my ET2

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Pimp my ET2

#1 Beitrag von firefly2010 » Mo 26. Mär 2018, 17:17

Moin zusammen,

für die meisten erfahrenen Schrauber hier Pillepalle, für mich als Anfänger in Sachen Schrauberei aber ein erstes Erfolgserlebnis :D ...

Habe heute meine ET2 endgültig aus dem Winterschlaf geholt. Bei der Gelegenheit die standardmäßigen gelben Blinker gegen weiße getauscht und Fußrasten montiert, damit meine Sozia zukünftig bequemer sitzen kann 8-) . Die Dellen in Höhe des rechten vorderen Blinkers hatte die ET2 schon, als ich sie erworben habe - hat den Preis ordentlich gedrückt ;) . Sobald ich mal Muße habe, mache ich mich da dran, aber der Makel bleibt erst einmal, es ist ja auch eine Alltagsvespa, keine fürs Wohnzimmer.

Erste Proberunde hat sie auch bestanden, von daher kann die Saison losgehen, was mich angeht :D ...

Bild Bild Bild Bild Bild

Grüße aus dem Münsterland
Oli

Benutzeravatar
bauheli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach/Saar

Re: Pimp my ET2

#2 Beitrag von bauheli » Mo 26. Mär 2018, 21:10

Hallo Firefly,

wo hast du denn die Fußrasten bezogen?

Danke und Gruß aus dem Saarland

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Pimp my ET2

#3 Beitrag von firefly2010 » Di 27. Mär 2018, 07:15

bauheli hat geschrieben:wo hast du denn die Fußrasten bezogen?
Moin bauheli,

das sind diese hier: https://sip-scootershop.com/de/products ... xvs_mv8270. Die passen auch für die ET2.

Viele Grüße
Oli

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Pimp my ET2

#4 Beitrag von FrankyET2 » Di 27. Mär 2018, 07:19

Hi Oli,

das ist natürlich eine geile Idee und sieht auch echt gut aus aber zum Glück habe ich mich für eine Monositzbank entschieden und ich bin der einzige Ar**h der drauf sitzt :) meine holde hasst nämlich 2 Räder

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Pimp my ET2

#5 Beitrag von firefly2010 » Di 27. Mär 2018, 07:29

FrankyET2 hat geschrieben:das ist natürlich eine geile Idee und sieht auch echt gut aus
Danke :) !
FrankyET2 hat geschrieben:aber zum Glück habe ich mich für eine Monositzbank entschieden und ich bin der einzige Ar**h der drauf sitzt :) meine holde hasst nämlich 2 Räder
Ah, Mono, auch hübsch! Aber zum Glück kann ich meine Holde zur Eisdiele mitnehmen ;) , oder sie fährt und ich sitze hinten :o ;) . Mit der Wespe durch die Gegend mit der Süßen hinten drauf, das hat irgendwie was von italienischem Sommer-Feeling 8-) .

Ab und an borgen wir uns im Familienkreis eine zweite Vespa aus, das macht dann am meisten Spaß :mrgreen: ...

Gefällt mir übrigens, Deine Vespa! Hab Deinen Umbau-Thread natürlich mit Interesse verfolgt :) ...

Viele Grüße
Oli

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Pimp my ET2

#6 Beitrag von FrankyET2 » Di 27. Mär 2018, 07:48

Ja meine Dame kann damit leider nicht viel anfangen (leider) aber was soll man machen.

Danke, ja bin ordentlich dabei aber es stockt gerade wegen fehlender Bremsbeläge und Bolzen, das nervt ziemlich denn foliert werden muss sie ja auch noch. Naja kommt Zeit kommt Rat :)
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Pimp my ET2

#7 Beitrag von firefly2010 » Mi 28. Mär 2018, 10:46

FrankyET2 hat geschrieben:Ja meine Dame kann damit leider nicht viel anfangen (leider) aber was soll man machen.
#isso. Heißt mehr Platz für Dich ;) ...
FrankyET2 hat geschrieben:Danke, ja bin ordentlich dabei aber es stockt gerade wegen fehlender Bremsbeläge und Bolzen, das nervt ziemlich denn foliert werden muss sie ja auch noch. Naja kommt Zeit kommt Rat :)
Kann mir vorstellen, dass das nervt... Aber immer das Ergebnis vor Augen haben, dann lohnt sich die Warterei :) ;) .

wj500
Beiträge: 33
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 23:01
Vespa: et2i
Land: Land

Re: Pimp my ET2

#8 Beitrag von wj500 » Di 1. Mai 2018, 21:24

was wills'n folieren?
Die ganze Fuhre?

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Pimp my ET2

#9 Beitrag von chrisan » Mi 2. Mai 2018, 16:02

Die Fußrasten sind ne coole Idee! Muss ich auch mal antesten!
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Pimp my ET2

#10 Beitrag von firefly2010 » Mi 2. Mai 2018, 16:28

chrisan hat geschrieben:Die Fußrasten sind ne coole Idee! Muss ich auch mal antesten!
Danke :) und mach man, der Gewinn an Bequemlichkeit für den Sozius / die Sozia ist enorm!

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Pimp my ET2

#11 Beitrag von The_Bastian » Mi 2. Mai 2018, 17:04

@ Firefly: Die Fußrasten hab ich mir tatsächlich zufälligerweise heute für meine 50er bestellt weil meine Tochter sonst wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein hinter mir hockt. Naja, die wächst noch :D

Hast du Bilder von der Befestigung? Ich war etwas skeptisch ob der Stabilität weil die nur mit einer Schraube befestigt werden, oder? Wenn da dann der Hebel auf der Raste wirkt, hätte ich Angst um das Blech das die Verschraubung aufnimmt. Aber da meine Tochter nicht nur klein sonder auch ziemlich dünn ist, hielt ich das Risiko für überschaubar. Trotzdem würde ich mich über Detailaufnahmen, Montagehinweise und Erfahrungen sehr freuen wenn du magst.

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Pimp my ET2

#12 Beitrag von firefly2010 » Do 3. Mai 2018, 19:45

The_Bastian hat geschrieben:Hast du Bilder von der Befestigung? Ich war etwas skeptisch ob der Stabilität weil die nur mit einer Schraube befestigt werden, oder? Wenn da dann der Hebel auf der Raste wirkt, hätte ich Angst um das Blech das die Verschraubung aufnimmt. Aber da meine Tochter nicht nur klein sonder auch ziemlich dünn ist, hielt ich das Risiko für überschaubar. Trotzdem würde ich mich über Detailaufnahmen, Montagehinweise und Erfahrungen sehr freuen wenn du magst.
Ich sag mal so, ich würde mich nicht mit meinem vollen Lebendgewicht auf die Rasten stellen :? ... Als Fußablage funktioniert das super, als Auf- oder Abstieghilfe ist das m.E. nicht zu empfehlen...

Montiert habe ich die Rasten jeweils mit der mitgelieferten langen Schraube - und ja, das ist in der Tat die einzige Befestigung. Ich habe beim Trittbrett jeweils die hintere Befestigungsschraube entfernt, ein passendes Loch in die Gummimatte gebohrt, und dann das Ganze mit den mitgelieferten langen Schrauben fixiert. Schwarzer Gummistopfen als Schutz drüber und fertig.

Vielleicht nicht total elegant, aber funktional :) ... Wer es perfekter möchte, könnte natürlich die Fußmatte auch passend zuschneiden, aber dafür fehlte mir die Muße...

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Pimp my ET2

#13 Beitrag von The_Bastian » Fr 4. Mai 2018, 09:23

Klasse, danke.

Und danke auch an firestarter für das Einstellen der Alternative: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=45500

:genau:

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Pimp my ET2

#14 Beitrag von firefly2010 » Fr 4. Mai 2018, 11:33

The_Bastian hat geschrieben:Klasse, danke.
Dafür nich, gerne :) .

The_Bastian hat geschrieben:Und danke auch an firestarter für das Einstellen der Alternative: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=45500
Oh, die sind ja auch chic :klatschen: ! Würden zu meiner glaube ich optisch nicht ganz so gut passen, aber gefallen mir gut.

Antworten