Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 15:18 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2015, 11:11
Beiträge: 78
Vespa: et4
Land: deutschland
Für alle, die auf der Suche nach einem Auspuff für die ET4 M04 sind .Ich habe hier was interessantes gefunden.


http://www.blackwidowexhausts.co.uk/ves ... -556-c.asp


Hab mir gerade einen bestellt.
VERSAND KOSTENFREI
Finde ich der Hammer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 1969
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Uhh, bitte unbedingt berichten was das Ding kann.
Preis ist hot und die Optik stimmt auch.
Welche Länge hast du den geordert?

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 07:09 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2015, 11:11
Beiträge: 78
Vespa: et4
Land: deutschland
Moin,
habe mir Edelstahl mit Karbonendkappe oval in 200mm bestellt. Dann jedoch nachträglich in 300 mm geändert. Mal sehen , was nun kommt.
Werde berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 12:10 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:24
Beiträge: 148
Vespa: ET4
Land: Hessen
intressant, fahre zwar keine ET4 mehr aber wie das Ding im Alltag ist und montiert aussieht...... :vespa: - mach doch mal Bilder wenn's die inbetreibnahme erfolgt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:29 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:40
Beiträge: 40
Wohnort: Unterschleißheim
Vespa: ET 4
Land: Deutschland
Schöne Teile und dank dem schlechten Pfundkurs momentan auch nicht teuer, aber wie sieht es da mit einen Straßenzulassung für Good Old Germany aus?

Les nur was von einer Straßenzulassung in UK, oder ist es damit gleichzeitig auch bei uns zugelassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 10:26 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2015, 11:11
Beiträge: 78
Vespa: et4
Land: deutschland
Nein, ist ohne E- Nummer und ohne ABE.
Wird aber meiner Meinung nach überbewertet. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 16:54 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2015, 11:11
Beiträge: 78
Vespa: et4
Land: deutschland
So, heute ist der Topf gekommen.
Erst einmal finde ich , Superschnell aus England. Donnerstag bestellt.
Verarbeitung ist wirklich Top. Schweißnähte wie aus dem Bilderbuch, Halterung ist verchromt, kein Edelstahl. Ich habe jetzt den 300mm Topf bekommen, den ich nachträglich geordert hatte , anstelle des 200 ter.
Da muss ich sagen, ich hätte bei dem 200mm bleiben sollen. Denn gemessen wird "ohne" Carbonendkappe.
Aber er sieht trotzdem super aus an der ET4. Ich versuche , Bilder zu posten.
Nun zur Passgenauigkeit.
Leider war mein Krümmer ein bischen zu schräg nach oben gekröpft, sodass der Auspuff fast am Rahmen anstieß, ohne das ich drauf gesessen habe. Ich habe da kurze 15 gemacht und den Krümmer unter dem Roller eingeflext und ca. 3mm nach unten gezogen und wieder geschweißt. 20 min arbeit ( wenn man die Möglichkeit hat und es selbst kann) Wollte den jetzt nicht hin und her schicken.
Was soll ich sagen, Er passt 100% und fügt sich gut in Bild der ET4.
Soundtechnisch ist er ein Leckerbissen. Ist vielleeicht etwas leiser als der PM , aber vom Klang noch dumpfer , tiefer. Hört sich nach viel mehr ccm an. DB Killer kann man noch entfernen oder an einer Sollbruchstelle kürzen. Habe ich noch nicht gemacht. Meiner bleibt drinn. Gefällt mir sehr gut. Ist m.M. nicht zu laut , so das man direkt rausgewunken wird. Aber manche "Zweiradfreaks" schauen sich um. :D
Leistungstechnisch fühle ich da keinen Unterschied zum PM. Wobei ich hier sagen muss, ich hab auch nicht wirklich etwas vom "Leistungszuwachs" vom PM zum orig. gemerkt. War alles sehr subjektiv. Der Sound lässt einen in dem Glauben, schneller zu sein. (meine Meinung)
So jetz versuch ich mich an den Bildern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 16:55 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2015, 11:11
Beiträge: 78
Vespa: et4
Land: deutschland
http://www.directupload.net/file/d/4504 ... 4o_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4504 ... bt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4504 ... g6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4504 ... gp_jpg.htm




Ich hoffe , es funzt

Gruß sumotom


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von sumotom am Mo 10. Okt 2016, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Beiträge: 358
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
:klatschen: Hallo sieht super aus der Auspuff nein die ganze Vespa sieht gut aus

_________________
Glück auf aus dem Revier
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 1969
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Gefällt mir auch sehr gut, Vespa wie auch Auspuff!

Wie ist den der Sound und spürst du Leistungsmäßig was?

Was sind denn das für schwarze Dinger vorne am Beinschild neben den Blinkern?

Gruß Gonzo

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 18:01 
Offline

Registriert: So 12. Jul 2015, 11:11
Beiträge: 78
Vespa: et4
Land: deutschland
:))
Die schwarzen Dinger sind "Windsplits". Waren schon dran.
Sound und Leistung hatte ich schon beschrieben. Beides so, wie ich es erhoffte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 1969
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Ups, übersehen :oops:

Naja, der PM ist schon eine merkliche Verbesserung zum ori Pot.
Bringt aber halt hauptsächlich besseren Durchzug und oben raus geht sie etwas besser. Endgeschwindigkeit ist auch beim PM nicht zu erwarten!

Preis und Optik stimmen also und leistungstechnisch anscheinend auch nicht der schlechteste.

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Et4 M04 Auspuff
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 1969
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Doppelpost

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de