Frage zum Einbau DR70 in ET2

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Jojo
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Frage zum Einbau DR70 in ET2

#1 Beitrag von Jojo » Di 19. Apr 2016, 20:26

Hallo zusammen,

nach einigen Änderungen an meiner ET2 will ich jetzt mich an den Einbau eines 70 ccm
Zylinders wagen.
Einbauprinzip usw. ist klar und ich denke ohne Probleme darstellbar.

Nur eine Frage an die erfahrenen Schrauber und alle, die das schonmal gemacht haben:

Motor ausbauen oder geht der Zylinderwechsel auch ohne den Motor von der Vespa zu
trennen. Irgendwie scheue ich den Aufwand des Motorausbaus.
Gibt es dabei speziell etwas zu beachten? Oder doch einfach eingebaut lassen und etwas
Fummelarbeit?

Für sachdienliche Hinweise schonmal vielen Dank vorab.
Jo
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Re: Frage zum Einbau DR70 in ET2

#2 Beitrag von Steckduse » Di 19. Apr 2016, 20:36

Das Problem wird sein, das die Stehbolzen so lang sind, dass du den Zylinder wegen der Krosse nicht genug nach vorne schieben kannst. Außerdem lassen sich evtl. festsitzende Schrauben im eingebauten zustand schlecht lösen, und es besehr erhöhte Gefahr, dass du die Schrauben runddrehst.
Der Aufwand des Motorausbaus ist allerdings nicht besonders groß: Schwinge; Federbein; drei Kabel und zwei Schläuche.
Viele Grüße
Johannes

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Re: Frage zum Einbau DR70 in ET2

#3 Beitrag von flora-danica » Mi 20. Apr 2016, 09:43

Ist kein Thema ..... der Zylinder geht im eingebauten Zustand zu wechseln ;)
Seitenteile und vorne Wartungsklappe genügt völlig aus .....
Ich mache noch die Sitzbank ab ...... dann gehts von oben besser und die wird nicht versaut :D

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Steckduse
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Re: Frage zum Einbau DR70 in ET2

#4 Beitrag von Steckduse » Mi 20. Apr 2016, 13:14

Oh, entschuldigung. Bei mir hats damals nicht geklappt. Ist aber auch ne ET4...
Viele Grüße
Johannes

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Re: Frage zum Einbau DR70 in ET2

#5 Beitrag von Jojo » Do 21. Apr 2016, 22:27

Hallo,

und Danke an Euch beide für die Hilfestellung.

Ich versuche es also mal im eingebauten Zustand.
Wenn das nicht geht kann ich ja immer noch alles auseinander nehmen.

Ich berichte mal bei nächster Gelegenheit.

Gruß
Jo
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