ET2 C16 (1998) zu langsam
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ET2 C16 (1998) zu langsam
Hallo,
ich habe meine neue ET2 mal mit GPS gemessen. Zum einen ist die Beschleunigung nicht so toll, speziell so zwischen 20 und 35, zum anderen kommt sie auf maximal (nach 3 Minuten Vollgas) 48km/hm, gemessen mit GPS. Sie springt gut an und hat auch sonst keine Aussetzer, die Abgase sehen auch unauffällig aus. Ich bin kein Schrauberprofi, daher würde ich gerne Tipps bekommen, wie ich das LEGAL verbessern kann. Da sie eine 50er Zulassung hat sollte sich doch so um die 55 laufen, oder?
ich habe meine neue ET2 mal mit GPS gemessen. Zum einen ist die Beschleunigung nicht so toll, speziell so zwischen 20 und 35, zum anderen kommt sie auf maximal (nach 3 Minuten Vollgas) 48km/hm, gemessen mit GPS. Sie springt gut an und hat auch sonst keine Aussetzer, die Abgase sehen auch unauffällig aus. Ich bin kein Schrauberprofi, daher würde ich gerne Tipps bekommen, wie ich das LEGAL verbessern kann. Da sie eine 50er Zulassung hat sollte sich doch so um die 55 laufen, oder?
- Tom-Tiger
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Re: ET2 C16 (1998) zu langsam
wenn sie neu ist darf sie max 45 kmh laufen.Gebrauchte ab einem gewissen bj liefen 50. an sich sind dein fahrwerte ok und das was man erwarten kann..
gruss
Datenblatt:
ET2 50
Leistung KW (PS) 3,2 (4,4)
Leistung Umin 7500
Hubraum 49
Drehmoment nm kpm 4,4 (0,4)
Drehmoment umin 6500
Zylinderzahl Takt 1/2
Bohrung Hub 40,0/39,3
max Speed 45 kmh
gruss
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ET2 50
Leistung KW (PS) 3,2 (4,4)
Leistung Umin 7500
Hubraum 49
Drehmoment nm kpm 4,4 (0,4)
Drehmoment umin 6500
Zylinderzahl Takt 1/2
Bohrung Hub 40,0/39,3
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Re: ET2 C16 (1998) zu langsam
Sie hat eine 50er Zulassung und ist Bj1998, wie in der Überschrift geschrieben, habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, sie ist MEINE neue
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Re: ET2 C16 (1998) zu langsam
C16 kann gar nicht 45Km/h sein Egal
Ich schätze mal das es an der Vario & Riemen liegt !
Leider werden die sehr wenig gewartet ..... meist nur gefahren die 50iger so lange sie laufen
Also Variokasten aufmachen die Steigscheiben könnten eingelaufen sein. Das mit dem Stocken bei 30-35km/h lässt darauf schliesen das sie länger als Mofa 25km/h zugelasen war Könnten aber auch verschlissene Vario-rollen sein
Die Endgeschwindigkeit (48km/h) das der Riemen am ende ist ..... der nimmt mit der zeit in der breite ab (Verschleiß) dannsteigt er nichtmehr hoch genug ....
Also eine ganz einfache sache von Warung & Pflege
Fern Diagnosen sind immer schlecht
Ich schätze mal das es an der Vario & Riemen liegt !
Leider werden die sehr wenig gewartet ..... meist nur gefahren die 50iger so lange sie laufen
Also Variokasten aufmachen die Steigscheiben könnten eingelaufen sein. Das mit dem Stocken bei 30-35km/h lässt darauf schliesen das sie länger als Mofa 25km/h zugelasen war Könnten aber auch verschlissene Vario-rollen sein
Die Endgeschwindigkeit (48km/h) das der Riemen am ende ist ..... der nimmt mit der zeit in der breite ab (Verschleiß) dannsteigt er nichtmehr hoch genug ....
Also eine ganz einfache sache von Warung & Pflege
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Re: ET2 C16 (1998) zu langsam
es könnte auch der Auspuff mit Ölkohle zugesetzt sein....
wieviel km ist der Roller gelaufen
Rita
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Re: ET2 C16 (1998) zu langsam
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Re: ET2 C16 (1998) zu langsam
Hallo,
mit 11 TKM und vermutlich sonst keiner großen Wartung würde ich mir auf alle Fälle die Vario und Rollen genauer ansehen.
Hört sich nach nicht mehr runden Rollen und/oder schwergängigen Gleitern oder gar Rillen in der Steigscheibe an.
Und natürlich gleich mal den Zahnriemen dazu ansehen. Verschlissen und abgenutzt, wie oben schon beschrieben,
kein hoher Gang mehr (also steigt nicht bis zum maximalen Punkt der Vario).
Zum Glück alles kein großes Problem und alles in einem Arbeitsgang zu erledigen.
Erst wenn das nichts bringt würde ich mich mit Vergaserreinigung und Auspuffreinigung beschäftigen.
Gruß Jo
mit 11 TKM und vermutlich sonst keiner großen Wartung würde ich mir auf alle Fälle die Vario und Rollen genauer ansehen.
Hört sich nach nicht mehr runden Rollen und/oder schwergängigen Gleitern oder gar Rillen in der Steigscheibe an.
Und natürlich gleich mal den Zahnriemen dazu ansehen. Verschlissen und abgenutzt, wie oben schon beschrieben,
kein hoher Gang mehr (also steigt nicht bis zum maximalen Punkt der Vario).
Zum Glück alles kein großes Problem und alles in einem Arbeitsgang zu erledigen.
Erst wenn das nichts bringt würde ich mich mit Vergaserreinigung und Auspuffreinigung beschäftigen.
Gruß Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)