ET4 125er - Auspuff

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
BlackDeath2303
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:30
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: ET4 125er - Auspuff

#16 Beitrag von BlackDeath2303 » Sa 6. Feb 2016, 20:49

Also eine richtige Leistungs Steigerung habe ich mir dadurch nicht erhofft, aber optisch soll er schon etwas her machen, und Edelstahl sieht ja immer gut aus ;-)
Also ist der Sound auch nicht zu übertrieben beim Scorpion? Ich brauche das nicht das alle schon 2 km vorher wissen das ich gleich komme :-)

one99
Beiträge: 45
Registriert: Do 30. Mai 2013, 18:11
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: ET4 125er - Auspuff

#17 Beitrag von one99 » Sa 6. Feb 2016, 22:04

Ich kann dir auch nur den PM empfehlen. Fahre ihn jetzt schon seit 13 Jahren und würde ihn nicht gegen einen anderen Aupuff eintauschen.
Der einzige Auspuff der wirklich Leistung bringt. Merkt man sofort wenn man den original wieder draufsteckt.
Das einzige was ich mir dazugekauft habe ist der leisere DB Killer. Mußte aber dafür vom Klang einbüsen. Und auf der ET4 sieht er auch noch ur gut aus.

BlackDeath2303
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:30
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: ET4 125er - Auspuff

#18 Beitrag von BlackDeath2303 » So 7. Feb 2016, 14:55

Aber für den PM56 gibt es keine E-Nummer und er ist somit nicht zugelassen für den Straßenverkehr, sehe ich das richtig?
Weil wenn ja ist das Thema für mich durch, bin ja mittlerweile ein bisschen verantwortungsbewusst :-D

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: ET4 125er - Auspuff

#19 Beitrag von Sferafan » Mo 8. Feb 2016, 02:22

richtig, der PM56 hat kein E -Zeichen. zugelassen ist er somit nicht.
wenn die Rennleitung will kann sie dich ganz schön quälen.

nochmals zu deiner Frage - der Klang beim Scorpion ist dumpfer aber nicht laut.
ausserdem hat er ein E - Prüfzeichen.
damit bist du auf der sicheren Seite, der Trachtenverein hat keine Handhabe.

SF
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

BlackDeath2303
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 19:30
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: ET4 125er - Auspuff

#20 Beitrag von BlackDeath2303 » Mo 15. Feb 2016, 20:30

So, habe mir jetzt einen Scorpion Auspuff besorgt, leider ist der Roller noch komplett zerlegt und ich kann ihn noch nicht testen :-(

Antworten