Sitzheizung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Sitzheizung

#16 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 21. Sep 2015, 21:52

:lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
ruezi
Beiträge: 314
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:36
Vespa: GTS 300; PX200GS
Land: Wien, Österreich

Re: Sitzheizung

#17 Beitrag von ruezi » Di 22. Sep 2015, 08:02

Sitzheizung hatte ich bei meinem C1 Roller... die war nicht oft eingeschaltet... ist irgendwie ein komisches Gefühl als wenn man sich angemacht hatte (NEIN es war nicht so!!! :-) ). Besser als die Griffheizungen finde ich die Ärmelstulpen, die es eh für alle Zweiräder passend gibt. Da bin ich auch im tiefsten Winter mit den normalen Motorradhandschuhen gefahren. Die Onanierdecken sind gut aber bei einer hohen Scheibe nicht zu verwenden, da der dahinter entstehende Sog sie nach vorne zieht, wie schon oben besprochen wurde. Für eine längere Ausfahrt im Winter habe ich mir mal solche Heizsohlen besorgt... die waren suuuper klasse und sind auch für lange Abenden am Punschstand sehr gut geeignet... geht man in ein Lokal, dreht man sie halt ab....
400.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Sitzheizung

#18 Beitrag von Willi59 » Di 22. Sep 2015, 08:09

So Einlegesohlen hatte ich auch mal........konnte man sogar regeln. Haben aber Batterien gefressen.

Es gibt aber auch sehr gute beheizte Handschuhe, entweder über Bordnetz, oder Batt/Akku betrieben.
Bild
Bild
Bild

Scooter 88
Beiträge: 125
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:08
Vespa: LX50,PK50,usw,usw.
Land: Deutschland Bayern
Wohnort: Niederbayern

Re: Sitzheizung

#19 Beitrag von Scooter 88 » Di 22. Sep 2015, 09:32

Sorry, wieso schimpfen so viele über eine Sitzheizung? Ich war bei der Bundeswehr Kradmelder und wer schon mal von Straubing nach Bremen, im Winter zum Manöver mit der Hercules gefahren ist der weis
was Frieren heißt. Also wen man bei Vespa eine Sitzheizung bestellen kann, bin ich der Erste der die Sitzbank austauscht.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Sitzheizung

#20 Beitrag von Willi59 » Di 22. Sep 2015, 09:48

Ach Scooter........Ihr hattet es schön kuschelig in Euren PZ-Kombis mit Teddyfell :lol:

Nu wird sich gleich noch so ein Kradmelder melden.....(hallo Schubi)

Nein.......ich hab hab oft auf Übungen Jungs von Euch in meinen Fahrzeugen mit Standheizung aufwärmen und
schlafen lassen.
Ihr hattet einen wirklich harten Job, bei jedem Wetter.........klar das ne Sitzheizung da schön gewesen wäre.........
Bild
Bild
Bild

Scooter 88
Beiträge: 125
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:08
Vespa: LX50,PK50,usw,usw.
Land: Deutschland Bayern
Wohnort: Niederbayern

Re: Sitzheizung

#21 Beitrag von Scooter 88 » Di 22. Sep 2015, 10:37

Danke Willi,
du verstehst mich.

Antworten