Auspuff einer LX an der ET4
-
- Beiträge: 95
- Registriert: So 14. Jun 2015, 00:48
- Vespa: ET 4
- Land: Deutschland
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Moin!
Danke!
Fügt sich gut in den Karosserieverlauf der ET4 ein.
So long!
Val78
Danke!
Fügt sich gut in den Karosserieverlauf der ET4 ein.
So long!
Val78
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Vielen Dank Tom
Das Hilft schon mal ein ganzes Stück weiter!
Aufgrund deiner Erfahrung hab ich die letzten Tage intensiv Google bemüht und bin auf folgendes gekommen.
Der 3V Motor dürfte wirklich anders sein. Die Version für die 50ccm dürfte vom Krümmer her gleich sein wie der der ET4 125. Rein optisch zumindest wenn man die Fotos die man so findet vergleicht.
Jetzt bleibt nur die Frage ob der Pott zwischen 50 und 125 auch gleich ist vom Innenleben her, beides 4T natürlich.
Ich werd mich da noch etwas durchs Netz suchen dazu.
Gruß Tom
PS. Sieht wirklich gut aus der Pott, montiert auf der ET
Das Hilft schon mal ein ganzes Stück weiter!
Aufgrund deiner Erfahrung hab ich die letzten Tage intensiv Google bemüht und bin auf folgendes gekommen.
Der 3V Motor dürfte wirklich anders sein. Die Version für die 50ccm dürfte vom Krümmer her gleich sein wie der der ET4 125. Rein optisch zumindest wenn man die Fotos die man so findet vergleicht.
Jetzt bleibt nur die Frage ob der Pott zwischen 50 und 125 auch gleich ist vom Innenleben her, beides 4T natürlich.
Ich werd mich da noch etwas durchs Netz suchen dazu.
Gruß Tom
PS. Sieht wirklich gut aus der Pott, montiert auf der ET
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Steckduse
- Beiträge: 1248
- Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
- Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas
Re: Auspuff einer LX an der ET4
@tom: Das anhängen von Bildern ist wirklich blöd! Besser gehts mit www.picr.de (kostenfrei) einfach Bilder hochladen und die Url einfügen. Erklärt sich von selbst.
Viele Grüße
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
-
- Beiträge: 95
- Registriert: So 14. Jun 2015, 00:48
- Vespa: ET 4
- Land: Deutschland
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Moin!
Ganz vergessen...
@sumotom:
Geile Farbkombination, blaue ET4 mit goldenen Felgen...
Erinnert mich sofort an einen Impreza.
So long!
Val78
Ganz vergessen...
@sumotom:
Geile Farbkombination, blaue ET4 mit goldenen Felgen...
Erinnert mich sofort an einen Impreza.
So long!
Val78
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Richtig gut der Hobel!
Ist das matt oder seidenmatt?
Meine wird seidenmatt mit roten Akzenten bzw. ist sie ja schon nur wird sie im Winter ordentlich lackiert.
Der Tecnigas sicht richtig fein aus drauf, kein Vergleich zum originalen Pott.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Frage!
Hast du mit deinem Seitenständer kein Problem? Ich hab heute mit meinem Mehrfach aufgesetzt in Linkskurven
Meine Frau hat mit ihrem Buzzetti noch nix dergleichen berichtet, kann aber auch an der Fahrweise liegen
Gruß Gonzo
Hast du mit deinem Seitenständer kein Problem? Ich hab heute mit meinem Mehrfach aufgesetzt in Linkskurven
Meine Frau hat mit ihrem Buzzetti noch nix dergleichen berichtet, kann aber auch an der Fahrweise liegen
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Hmmm, hab mir das daheim auch nochmal angeschaut und kanns mir net ganz erklären.
Im Prinzip brauchts schon ganz schön viel Schräglage aber es hat geschliffen.
Könnt mir vorstellen das die Feder stecken geblieben ist und der Ständer deshalb nicht ganz rauf ist
Aber daheim hat sie eigentlich gut funktioniert. Egal werds mal weiter beobachten.
Gruß Gonzo
Im Prinzip brauchts schon ganz schön viel Schräglage aber es hat geschliffen.
Könnt mir vorstellen das die Feder stecken geblieben ist und der Ständer deshalb nicht ganz rauf ist
Aber daheim hat sie eigentlich gut funktioniert. Egal werds mal weiter beobachten.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Auspuff einer LX an der ET4
So, hab jetzt den Fehler mit dem Seitenständer gefunden.
In nach aussen hängenden links Kurven (also innen überhöht) schrabbelt das Ding immer am Asphalt.
Werd das weiter beobachten und ihn ggf. schweren Herzens demontieren.
Gruß Gonzo
In nach aussen hängenden links Kurven (also innen überhöht) schrabbelt das Ding immer am Asphalt.
Werd das weiter beobachten und ihn ggf. schweren Herzens demontieren.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Servus!
Hast du schon LAngzeiterfahrungen den Pott betreffend sammeln können?
Leistung, Lautstärke usw.
Würde mich interessieren ob sich da was getan hat.
Gruß Gonzo
Hast du schon LAngzeiterfahrungen den Pott betreffend sammeln können?
Leistung, Lautstärke usw.
Würde mich interessieren ob sich da was getan hat.
Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Auspuff einer LX an der ET4
Ich hätte da was neues gefunden.
http://www.scooter-center.com/de/produc ... FF_AUSPUFF
Preis wäre ok, Optik find ich auch nicht so verkehrt.
Die Frage wäre nun ob der Auspuff der ET4 Leader baugleich mit dem M04 Auspuff ist
http://www.scooter-center.com/de/produc ... FF_AUSPUFF
Preis wäre ok, Optik find ich auch nicht so verkehrt.
Die Frage wäre nun ob der Auspuff der ET4 Leader baugleich mit dem M04 Auspuff ist
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein