Auspuff einer LX an der ET4

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Val78
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2015, 00:48
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#16 Beitrag von Val78 » Fr 24. Jul 2015, 15:49

Moin!

Danke!
Fügt sich gut in den Karosserieverlauf der ET4 ein.

So long!

Val78

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#17 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 24. Jul 2015, 16:48

Vielen Dank Tom :klatschen:

Das Hilft schon mal ein ganzes Stück weiter!
Aufgrund deiner Erfahrung hab ich die letzten Tage intensiv Google bemüht und bin auf folgendes gekommen.
Der 3V Motor dürfte wirklich anders sein. Die Version für die 50ccm dürfte vom Krümmer her gleich sein wie der der ET4 125. Rein optisch zumindest wenn man die Fotos die man so findet vergleicht.

Jetzt bleibt nur die Frage ob der Pott zwischen 50 und 125 auch gleich ist vom Innenleben her, beides 4T natürlich.

Ich werd mich da noch etwas durchs Netz suchen dazu.

Gruß Tom

PS. Sieht wirklich gut aus der Pott, montiert auf der ET
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#18 Beitrag von Steckduse » So 2. Aug 2015, 11:02

@tom: Das anhängen von Bildern ist wirklich blöd! Besser gehts mit www.picr.de (kostenfrei) einfach Bilder hochladen und die Url einfügen. Erklärt sich von selbst.
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Val78
Beiträge: 95
Registriert: So 14. Jun 2015, 00:48
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#19 Beitrag von Val78 » So 2. Aug 2015, 22:24

Moin!

Ganz vergessen...
@sumotom:
Geile Farbkombination, blaue ET4 mit goldenen Felgen...
Erinnert mich sofort an einen Impreza.

So long!

Val78

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#20 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 5. Aug 2015, 11:59

:klatschen: :herz:

Richtig gut der Hobel!
Ist das matt oder seidenmatt?

Meine wird seidenmatt mit roten Akzenten bzw. ist sie ja schon nur wird sie im Winter ordentlich lackiert.

Der Tecnigas sicht richtig fein aus drauf, kein Vergleich zum originalen Pott.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#21 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 7. Aug 2015, 09:54

Frage!

Hast du mit deinem Seitenständer kein Problem? Ich hab heute mit meinem Mehrfach aufgesetzt in Linkskurven :o
Meine Frau hat mit ihrem Buzzetti noch nix dergleichen berichtet, kann aber auch an der Fahrweise liegen :mrgreen:

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#22 Beitrag von Gonzo0815 » So 9. Aug 2015, 19:19

Hmmm, hab mir das daheim auch nochmal angeschaut und kanns mir net ganz erklären.
Im Prinzip brauchts schon ganz schön viel Schräglage :shock: aber es hat geschliffen.

Könnt mir vorstellen das die Feder stecken geblieben ist und der Ständer deshalb nicht ganz rauf ist :unwissend:
Aber daheim hat sie eigentlich gut funktioniert. Egal werds mal weiter beobachten.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#23 Beitrag von Gonzo0815 » Di 11. Aug 2015, 15:04

So, hab jetzt den Fehler mit dem Seitenständer gefunden.

In nach aussen hängenden links Kurven (also innen überhöht) schrabbelt das Ding immer am Asphalt.
Werd das weiter beobachten und ihn ggf. schweren Herzens demontieren.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#24 Beitrag von Gonzo0815 » So 27. Sep 2015, 12:16

Servus!

Hast du schon LAngzeiterfahrungen den Pott betreffend sammeln können?
Leistung, Lautstärke usw.
Würde mich interessieren ob sich da was getan hat.

Gruß Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3140
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Auspuff einer LX an der ET4

#25 Beitrag von Gonzo0815 » Sa 21. Nov 2015, 21:48

Ich hätte da was neues gefunden.

http://www.scooter-center.com/de/produc ... FF_AUSPUFF

Preis wäre ok, Optik find ich auch nicht so verkehrt.
Die Frage wäre nun ob der Auspuff der ET4 Leader baugleich mit dem M04 Auspuff ist
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten