Rahmenspalt verschließen?
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Rahmenspalt verschließen?
Hallo,
der Rahmen scheint ja augenscheinlich aus zwei Hälften zusammen geschweißt zu sein. Weiss jemand, ob ich bedenkenlos den Spalt zwischen den Hälften zuspachteln kann, oder "arbeiten" die beiden Teile, so dass es Risse geben würde?
Danke und Gruß!
der Rahmen scheint ja augenscheinlich aus zwei Hälften zusammen geschweißt zu sein. Weiss jemand, ob ich bedenkenlos den Spalt zwischen den Hälften zuspachteln kann, oder "arbeiten" die beiden Teile, so dass es Risse geben würde?
Danke und Gruß!
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Re: Rahmenspalt verschließen?
nimm keinen Spachtel sondern dauerelastische Karosseriedichtmasse
Rita
Rita
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Re: Rahmenspalt verschließen?
Wenn du darüber lackieren willst würde ich keine Karosseriedichtmasse nehmen da diese mit der Zeit dann spröde wird. Zinnen wäre hier dann eher angebracht.
- vespisti_01
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Re: Rahmenspalt verschließen?
am besten du verzinnst.
ich habe es das letztemal gemacht bei einer oltimer resturation vor 8 jahren.
scheinbar kennt das keiner mer.
ich habe es halt bei mercedes in den 90gern so gelernt.
das blech muss absolut sauber sein.
am besten mit einer schwabelscheibe abbürsten:
https://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/S ... de/DE/EUR/
dann mit einem zinnprimer und einer lötflame und einem feuchten tuch zum abwischen das blech forbehalnden. forsicht nicht zu heis das es sich nicht verziht. oder der frosch kommt.
erst das blech mit zinnprimer einpinseln .
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E_qwsMbtVR
flamme zum ferzinnen. leicht anwärmen biss es sich von grau zu glänzend verfärbt und mit einem feuchten lappen die schlacke abwischen.
dan mit zinnstangen material aufs blech auftragen: https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... FA5EIdAR0M
und mit einem im ölgeträkten ferzinnholz-- ich habe es immer im alten 90ger getriebe öl stehn modelieren verteilen und glatstreichen:
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E.w1co7fmh
dann mit dem karosseriehobel alles schön glätten aber nicht wieder alles runterschleifen , etwas mit gefühl arbeiten: https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E_WeQMbtVQ
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E_VeQMbtVQ
hir noch ein wenig anleitung: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCAQrQMwAA
https://www.youtube.com/watch?v=f0mRYAI0mns
wenn du es spachtelst brauchst du mindestens aluspachtel dases flexibler bleibt und ned so schnell reist, auserdem is es ein fuchtigkeitseldorado und dir gamlet die karosserie unter der spachtelmasse zusammen.
wenn du unterseite rahmen etwas abdichten möchtest dann nim karosseriedichtmasse und streiche sie mit einem pinsel und nitro glat. gibts auch überlackierbar.
und dann nim einen schwarzen unterbodenschutz auf wax basis sonst hast du wider einen kondom efekt.
das einzich sinfolle ist verzinnen.
ich habe es das letztemal gemacht bei einer oltimer resturation vor 8 jahren.
scheinbar kennt das keiner mer.
ich habe es halt bei mercedes in den 90gern so gelernt.
das blech muss absolut sauber sein.
am besten mit einer schwabelscheibe abbürsten:
https://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/S ... de/DE/EUR/
dann mit einem zinnprimer und einer lötflame und einem feuchten tuch zum abwischen das blech forbehalnden. forsicht nicht zu heis das es sich nicht verziht. oder der frosch kommt.
erst das blech mit zinnprimer einpinseln .
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E_qwsMbtVR
flamme zum ferzinnen. leicht anwärmen biss es sich von grau zu glänzend verfärbt und mit einem feuchten lappen die schlacke abwischen.
dan mit zinnstangen material aufs blech auftragen: https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... FA5EIdAR0M
und mit einem im ölgeträkten ferzinnholz-- ich habe es immer im alten 90ger getriebe öl stehn modelieren verteilen und glatstreichen:
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E.w1co7fmh
dann mit dem karosseriehobel alles schön glätten aber nicht wieder alles runterschleifen , etwas mit gefühl arbeiten: https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E_WeQMbtVQ
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... E_VeQMbtVQ
hir noch ein wenig anleitung: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCAQrQMwAA
https://www.youtube.com/watch?v=f0mRYAI0mns
wenn du es spachtelst brauchst du mindestens aluspachtel dases flexibler bleibt und ned so schnell reist, auserdem is es ein fuchtigkeitseldorado und dir gamlet die karosserie unter der spachtelmasse zusammen.
wenn du unterseite rahmen etwas abdichten möchtest dann nim karosseriedichtmasse und streiche sie mit einem pinsel und nitro glat. gibts auch überlackierbar.
und dann nim einen schwarzen unterbodenschutz auf wax basis sonst hast du wider einen kondom efekt.
das einzich sinfolle ist verzinnen.
Zuletzt geändert von vespisti_01 am Mo 16. Feb 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
link: mein club:-)
Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.www.rechtschreibpruefung24.de
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"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
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mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.www.rechtschreibpruefung24.de
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Re: Rahmenspalt verschließen?
Habe mich natürlich unverzüglich im Internet und vor allem auf Youtube mit der Kunst des Verzinnens beschäftigt. Und mit "Kunst" liege ich defintiv richtig. Eine weitere Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Vielen Dank dafür, vor allem für die Mühen mit den Verlinkungen! (Da bleibe ich voller Zuversicht dass es am Ende hinhaut mit meinem "Projekt")
- Jürmker
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- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
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- Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Re: Rahmenspalt verschließen?
Hallo niznaz,
bevor ich dir kluge Ratschläge gebe, frage ich erstmal, ob das so aussieht:
Ich kann dir dann sagen, wie ich es gemacht habe.
Der Spalt hatte sich bei mir (bei meiner Vespa) durch eien Unfall gebildet.
Ab (Vespa)-Werk ist der Spalt mit Karosseriedichtmasse gefüllt.
Da gibt es aber auch schon andere threats.
Gruß
Uli
bevor ich dir kluge Ratschläge gebe, frage ich erstmal, ob das so aussieht:
Ich kann dir dann sagen, wie ich es gemacht habe.
Der Spalt hatte sich bei mir (bei meiner Vespa) durch eien Unfall gebildet.
Ab (Vespa)-Werk ist der Spalt mit Karosseriedichtmasse gefüllt.
Da gibt es aber auch schon andere threats.
Gruß
Uli