Hallo zusammen,
habe heute eine ET4 125 Bj. 2001 mit 4300km drauf gekauft. Der Durchzug ist wie bei den anderen ET4s, die ich bisher Probe gefahren bin, "überschauhbar". Daher habe ich jetzt ca. 1 Stunde hier im Forum gesucht, aber die meisten Optimierungsmaßnahmen beziehen sich auf ET2s oder auf die M04-Motoren. Die wenigen Tipps zur M19-Variante waren recht allgemein: leichte Rollen, evtl. andere Kupplungsfedern, Malossi Multivar.
Gibt´s denn keine konkreten Empfehlungen, wenn es sich bei der ET4 um einen Original-Zustand handelt (also kein anderer Kopf, kein anderer Auspuff, usw...)? Also welche Rollen genau? Welche Federn genau?
Würde mich über eure Antworten freuen!
Daniel
Mehr Durchzug für ET4 125 M19/Leader
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Re: Mehr Durchzug für ET4 125 M19/Leader
Hi,
hat keiner einen Tipp?
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Re: Mehr Durchzug für ET4 125 M19/Leader
Hi Daniel,
was soll ich dazu sagen, bin ja durchzugsmäßig noch schlechter gestellt. Merklichen Zuwachs wirst wohl nur durch eine Hubraumvergrößerung erzielen können.
An Deinem Motor liegt allerdings das maximale Drehmoment bei der niedrigsten Drehzahl an, ist doch auch was
DEINE:
ET4-neu, LEADER AC (AirCooled) ZAPM19:
8 kW bei 8000 1/min
10,2 Nm bei 6750 1/min
Rollengröße: 19 x 17
Gewicht: 10 Gramm
MEINE
S125/LX125, LEADER AC (AirCooled) ZAPM44 ohne Injection:
7,65 kW bei 8250 1/min
9,6 Nm bei 7250 1/min
Rollengröße: 19 x 17
Gewicht: 8,7 Gramm
ET4-alt, ZAPM04:
7,9 kW bei 7700 1/min
10,1 Nm bei 7000 1/min
Rollengröße: 19 x 13,7
Gewicht: 12 Gramm
GTS125, LEADER LC (LiquidCooled) ZAPM31:
11 kW bei 9750 1/min
12 Nm bei 7500 1/min
Rollengröße: 19 x 17
Gewicht: 7,5 Gramm
was soll ich dazu sagen, bin ja durchzugsmäßig noch schlechter gestellt. Merklichen Zuwachs wirst wohl nur durch eine Hubraumvergrößerung erzielen können.
An Deinem Motor liegt allerdings das maximale Drehmoment bei der niedrigsten Drehzahl an, ist doch auch was
DEINE:
ET4-neu, LEADER AC (AirCooled) ZAPM19:
8 kW bei 8000 1/min
10,2 Nm bei 6750 1/min
Rollengröße: 19 x 17
Gewicht: 10 Gramm
MEINE
S125/LX125, LEADER AC (AirCooled) ZAPM44 ohne Injection:
7,65 kW bei 8250 1/min
9,6 Nm bei 7250 1/min
Rollengröße: 19 x 17
Gewicht: 8,7 Gramm
ET4-alt, ZAPM04:
7,9 kW bei 7700 1/min
10,1 Nm bei 7000 1/min
Rollengröße: 19 x 13,7
Gewicht: 12 Gramm
GTS125, LEADER LC (LiquidCooled) ZAPM31:
11 kW bei 9750 1/min
12 Nm bei 7500 1/min
Rollengröße: 19 x 17
Gewicht: 7,5 Gramm
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.