standgas ET4

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
reangico
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:07
Vespa: PX 125 ET4
Land: Deutschland

standgas ET4

#1 Beitrag von reangico » Sa 23. Aug 2014, 22:56

hallo an alle hab mal wieder eine frage...
wie (und wo) kann ich den Standgas meiner et4 verstellen? hab das gefühl dar er zu niedrig ist ! hab mal reingeschaut sehe keine schraube zum verstellen des Standgas!
grüsse Remo

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: standgas ET4

#2 Beitrag von Sferafan » So 24. Aug 2014, 02:39

Hi!
einfach die Sitzbank öffnen, Helmfach rausnehmen -
dann liegt alles vor dir offen.
in Fahrtrichtung rechts vom Vergaser hängt ein dünnes Drahtseil
gummiummantelt mit einem kleinem Metallrad am Ende weg.
das ist die Standgasverstellung.

Gruß, SF
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: standgas ET4

#3 Beitrag von chessi » So 24. Aug 2014, 08:45

Hi,

Beim M04-Motor gibt es eine Rändelschraube mit ner Flexwelle. Die Rändelschraube sitzt links hinter dem kleinen "Lüftungsgitter", vorne in der Backe. Da kommst du mit dem Schraubenzieher von außen dran. Nehm aber trotzdem das Helmfach raus und halt die Flexwelle zusätzlich mit nem Finger fest, sonst ist da so viel Spiel, dass du da nie richtig eingestellt bekommst.


Wie das beim LEADER ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: standgas ET4

#4 Beitrag von Sferafan » So 24. Aug 2014, 10:40

Danke an chessi,
der Begriff Flexwelle ist mir nicht eingefallen :roll:

beim Leadermotor sitzt in Fahrtrichtung rechts direkt nach dem
Einlasskrümmer eine Stellschraube - die Standgasverstellung.

Gruß,SF
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

reangico
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:07
Vespa: PX 125 ET4
Land: Deutschland

Re: standgas ET4

#5 Beitrag von reangico » So 24. Aug 2014, 16:59

hallo !
danke jungs jetzt stimmt auch der Standgas wieder!! :klatschen:

Antworten