Tuning ET2 !

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Tuning ET2 !

#1 Beitrag von .::mO::. » Di 27. Okt 2009, 20:29

Hallo bin gerade dabei die Vespa ET2 von einem Freund von mir zu Tunen...weil momentan geht nicht grad viel, 65Km/h komplett entdrosselt !...hab jetzt vor folgende Sachen vor einzubauen bzw. zu verändern....

- Malossi 68ccm Zylinder
- Laser Pro Original VA (entdrosselt)
- Malossi Ansaugstutzen (offen)
- Malossi Membran (VL11)
- Malossi Multivar (incl.GDF)
- Malossi Kevlar Keilriemen
- Serie Pro Kupplungsfedern
- Malossi Red Sponge
- Luftfilterkasten bearbeitet (MALOSSI Lufthülsen)
- Bremscode eingebaut
und natürlich Vergaser & Antrieb abstimmen !

mal schaun wie so der durchzug ist und was sie so Vmax bringt.... :D
Zuletzt geändert von .::mO::. am Di 27. Okt 2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Tuning ET2 !

#2 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 27. Okt 2009, 20:34

Was und kein größerer Vergaser :?:

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tuning ET2 !

#3 Beitrag von .::mO::. » Di 27. Okt 2009, 20:36

ne nur 17.5er dell orto der war schon drin hab mir gedacht erst mal schaun und nachher evtl.
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tuning ET2 !

#4 Beitrag von Ottili » Mi 28. Okt 2009, 07:53

.::mO::. hat geschrieben: mal schaun wie so der durchzug ist und was sie so Vmax bringt.... :D
Servus,

und wie ist der Durchzug und die Vmax?
Bitte berichte uns doch. :mrgreen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Tuning ET2 !

#5 Beitrag von BlueBaron » Mi 28. Okt 2009, 12:23

Klingt alles stimmig, aber ich würde nohc die Übersetzung verlängern, die ET2 ist original recht kurz übersetzt.

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tuning ET2 !

#6 Beitrag von .::mO::. » Mi 28. Okt 2009, 13:22

Immer mit der ruhe Ottili ....ich hab sie jetzt grad mal zusammengebaut....dann hab ich mich mal auf die erste probefahrt begeben und dann auch gleich der antrieb abgestimmt und den vergaser/lufi....

Der Zylinder ist natürlich noch nicht eingefahren und daher wird noch etwas leistung kommen....aber so im großen und ganzen zieht sie ordentlich weg also da bin ich ziehmlich zufrieden (mehr geht mit dem Auspuff halt nicht) und Vmax so ca. 80-85Km/h ist ganz ok ....

@ BlueBaron ich hab mir das Getriebe angeschaut und die zähne gezählt und hab nirgends ein längeres Getriebe gefunden wenn dann nur kürzer (kannst du alles hier verfolgen -> http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=2376 )
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Tuning ET2 !

#7 Beitrag von BlueBaron » Do 29. Okt 2009, 12:18

Wow, hab's gerade gelesen, laut deines Posts hast du Primär 11/41 (3,73) und Sekundär 14/48 (3,43). das ist ja schon 13% länger als das mir bisher bekannte Getriebe :o

Aber trotzdem sind fast alle erhältlichen Sekundär und Primärgetribe noch länger als deins!

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tuning ET2 !

#8 Beitrag von .::mO::. » Fr 30. Okt 2009, 20:35

also das längste getriebe das ich bei sip,scooter-attack etc. gefunden hab ist max. 3,00 ...
zeg mal bitte ein getriebe über 3,00 !? weil 90/95km/h wär schon cool :D
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Tuning ET2 !

#9 Beitrag von BlueBaron » So 1. Nov 2009, 17:38

Bei Scooter Attack gibt's Primär: 2,31;2,35 (polini) 2,31; 2,79; 2,53(Malossi) ; 2,31; 2,85 (DR) 2,53; 2,85; 3,00 (Stage6) und aucn neun Sekundärgetriebe die länger sind als deins.

alemannia
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 17:05
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Resonazrohr vom Originalpot zugeschweißt

#10 Beitrag von alemannia » Sa 14. Nov 2009, 17:29

Hey leute,
ich hab jetzt die Tage meinen auspuff abgeschraubt und ihn mit Schmirgelpapier und Drahtbürste bearbeitet, um Ihn vom Rost zu befreien.
In einer Kunstschmiede habe ich dann das Resonanzrohr abflexen, zu und wieder dran schweißen lassen. Dann habe ich ihn gegen rost mit 800 grad beständigem, schwarzem lack gehandelt.
Meine ET2 fährt jetzt 70 km/h auf der Geraden, sieht noch original aus und spricht im höheren drehzahl bereich jetzt besser an. (Sonst alles noch original außer Top Perfomance Kurbelwelle, vorher zwischen 60 und 65 km/h auf der Geraden)

Bis bald...

Als nächstes will ich neue Variomatikgewichte einbauen und vielleicht eine andere Vario.

Antworten