Tuning ET2 !
-
- Beiträge: 966
- Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
- Vespa: Vespa GTS 300
- Land: Deutschland
Tuning ET2 !
Hallo bin gerade dabei die Vespa ET2 von einem Freund von mir zu Tunen...weil momentan geht nicht grad viel, 65Km/h komplett entdrosselt !...hab jetzt vor folgende Sachen vor einzubauen bzw. zu verändern....
- Malossi 68ccm Zylinder
- Laser Pro Original VA (entdrosselt)
- Malossi Ansaugstutzen (offen)
- Malossi Membran (VL11)
- Malossi Multivar (incl.GDF)
- Malossi Kevlar Keilriemen
- Serie Pro Kupplungsfedern
- Malossi Red Sponge
- Luftfilterkasten bearbeitet (MALOSSI Lufthülsen)
- Bremscode eingebaut
und natürlich Vergaser & Antrieb abstimmen !
mal schaun wie so der durchzug ist und was sie so Vmax bringt....
- Malossi 68ccm Zylinder
- Laser Pro Original VA (entdrosselt)
- Malossi Ansaugstutzen (offen)
- Malossi Membran (VL11)
- Malossi Multivar (incl.GDF)
- Malossi Kevlar Keilriemen
- Serie Pro Kupplungsfedern
- Malossi Red Sponge
- Luftfilterkasten bearbeitet (MALOSSI Lufthülsen)
- Bremscode eingebaut
und natürlich Vergaser & Antrieb abstimmen !
mal schaun wie so der durchzug ist und was sie so Vmax bringt....
Zuletzt geändert von .::mO::. am Di 27. Okt 2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re: Tuning ET2 !
Was und kein größerer Vergaser
-
- Beiträge: 966
- Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
- Vespa: Vespa GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Tuning ET2 !
ne nur 17.5er dell orto der war schon drin hab mir gedacht erst mal schaun und nachher evtl.
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)
- Ottili
- Beiträge: 4383
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: NRW
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Tuning ET2 !
Servus,.::mO::. hat geschrieben: mal schaun wie so der durchzug ist und was sie so Vmax bringt....
und wie ist der Durchzug und die Vmax?
Bitte berichte uns doch.
-
- Beiträge: 870
- Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19
Re: Tuning ET2 !
Klingt alles stimmig, aber ich würde nohc die Übersetzung verlängern, die ET2 ist original recht kurz übersetzt.
-
- Beiträge: 966
- Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
- Vespa: Vespa GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Tuning ET2 !
Immer mit der ruhe Ottili ....ich hab sie jetzt grad mal zusammengebaut....dann hab ich mich mal auf die erste probefahrt begeben und dann auch gleich der antrieb abgestimmt und den vergaser/lufi....
Der Zylinder ist natürlich noch nicht eingefahren und daher wird noch etwas leistung kommen....aber so im großen und ganzen zieht sie ordentlich weg also da bin ich ziehmlich zufrieden (mehr geht mit dem Auspuff halt nicht) und Vmax so ca. 80-85Km/h ist ganz ok ....
@ BlueBaron ich hab mir das Getriebe angeschaut und die zähne gezählt und hab nirgends ein längeres Getriebe gefunden wenn dann nur kürzer (kannst du alles hier verfolgen -> http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=2376 )
Der Zylinder ist natürlich noch nicht eingefahren und daher wird noch etwas leistung kommen....aber so im großen und ganzen zieht sie ordentlich weg also da bin ich ziehmlich zufrieden (mehr geht mit dem Auspuff halt nicht) und Vmax so ca. 80-85Km/h ist ganz ok ....
@ BlueBaron ich hab mir das Getriebe angeschaut und die zähne gezählt und hab nirgends ein längeres Getriebe gefunden wenn dann nur kürzer (kannst du alles hier verfolgen -> http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=2376 )
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)
-
- Beiträge: 870
- Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19
Re: Tuning ET2 !
Wow, hab's gerade gelesen, laut deines Posts hast du Primär 11/41 (3,73) und Sekundär 14/48 (3,43). das ist ja schon 13% länger als das mir bisher bekannte Getriebe
Aber trotzdem sind fast alle erhältlichen Sekundär und Primärgetribe noch länger als deins!
Aber trotzdem sind fast alle erhältlichen Sekundär und Primärgetribe noch länger als deins!
-
- Beiträge: 966
- Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
- Vespa: Vespa GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Tuning ET2 !
also das längste getriebe das ich bei sip,scooter-attack etc. gefunden hab ist max. 3,00 ...
zeg mal bitte ein getriebe über 3,00 !? weil 90/95km/h wär schon cool
zeg mal bitte ein getriebe über 3,00 !? weil 90/95km/h wär schon cool
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)
-
- Beiträge: 870
- Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19
Re: Tuning ET2 !
Bei Scooter Attack gibt's Primär: 2,31;2,35 (polini) 2,31; 2,79; 2,53(Malossi) ; 2,31; 2,85 (DR) 2,53; 2,85; 3,00 (Stage6) und aucn neun Sekundärgetriebe die länger sind als deins.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 17:05
- Vespa: ET 2
- Land: Deutschland
Resonazrohr vom Originalpot zugeschweißt
Hey leute,
ich hab jetzt die Tage meinen auspuff abgeschraubt und ihn mit Schmirgelpapier und Drahtbürste bearbeitet, um Ihn vom Rost zu befreien.
In einer Kunstschmiede habe ich dann das Resonanzrohr abflexen, zu und wieder dran schweißen lassen. Dann habe ich ihn gegen rost mit 800 grad beständigem, schwarzem lack gehandelt.
Meine ET2 fährt jetzt 70 km/h auf der Geraden, sieht noch original aus und spricht im höheren drehzahl bereich jetzt besser an. (Sonst alles noch original außer Top Perfomance Kurbelwelle, vorher zwischen 60 und 65 km/h auf der Geraden)
Bis bald...
Als nächstes will ich neue Variomatikgewichte einbauen und vielleicht eine andere Vario.
ich hab jetzt die Tage meinen auspuff abgeschraubt und ihn mit Schmirgelpapier und Drahtbürste bearbeitet, um Ihn vom Rost zu befreien.
In einer Kunstschmiede habe ich dann das Resonanzrohr abflexen, zu und wieder dran schweißen lassen. Dann habe ich ihn gegen rost mit 800 grad beständigem, schwarzem lack gehandelt.
Meine ET2 fährt jetzt 70 km/h auf der Geraden, sieht noch original aus und spricht im höheren drehzahl bereich jetzt besser an. (Sonst alles noch original außer Top Perfomance Kurbelwelle, vorher zwischen 60 und 65 km/h auf der Geraden)
Bis bald...
Als nächstes will ich neue Variomatikgewichte einbauen und vielleicht eine andere Vario.