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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 12:46 
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Vespa: Vespa ET2
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Wie gesagt ich suche einen getarnten Sportauspuff für meine Vespa ET2 ab Bj 2000. Könnt ihr mir da was empfehlen? und wie viel mehr leitung wäre drin? :)
MFG


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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 13:34 
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Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Getarnter Sportauspuff?? Wasn dasn? Wüstentarn? Natogrün mit Streifen??? Und was sollen denn da für Leitungen drinn sein? Abflussrohr?


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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 13:39 
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Vespa: Vespa ET2
Land: Deutschland
Okööö du scheinst richtig sympathisch zu sein aber den Komentar hättest du dir sparen können. Ich sage dir nur es gibt Leute die etwas unter dem Wort verstehen.
MFG


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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 13:58 
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hi moritz,

am unauffälligsten ist der sito plus ...der sieht fast aus wie der originale...nur das hier die blende aus plastik ist...

...kostet neu so um die 120 euro...

http://www.ebay.de/itm/Roller-Auspuff-Sito-Plus-fur-Piaggio-Vespa-S-50-2T-Typ-C-38-Bj-ab-2007-/250653287148?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a5c19a2ec

Bild

bringt entdrosselt etwas mehr beschleunigung und je nach setuop ca 5 km/h mehr endgeschwindigkeit....


nicht schlecht ist auch der tecnigas silent pro ... sehr gute beschleunigung entdrosselt und ca 5-10 km/h mehr endgeschwindigkeit im vergleich zum ori auspuff

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-TECNIGAS-SILENT-PRO-Piaggio-Vespa-LX-LXV-Vespa-50-S-C38-e-Prufzeichen-/291109167820?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43c77562cc

Bild

vom preis leistungsverhältnis unschlagbar ...ca 70 euro NEU


am leistungsstärksten soll der naraku sein...da hab ich selber aber keine erfahrungswerte...

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Naraku-Traffic-Piaggio-Vespa-LX-LXV-S-Zip-2-Cat-/290993297923?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43c08d5a03

Bild

preis um die 100 Euro.

Kann sowohl den sito plus als auch den tecnigas empfehlen...sind gute alternativen zum ori auspuff, wenn man sich nicht so eine renntröte drunter schrauben will....

gruss

robert

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:44 
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Mach das Blindrohr vom Originalen zu.
Ist billiger und besser wie der sito.

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:59 
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Ruediger1st hat geschrieben:
Mach das Blindrohr vom Originalen zu.
Ist billiger und besser wie der sito.


hatte ich am anfang auch probiert...bei mir hat sich da leistungsmässig nichts spürbar geändert...auch von der beschleunigung her nicht...

der sito plus brachte entdrosselt (Hülse aus dem Krümmer netfernen) , da schon einen satten leistungszuwachs...

kann da nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen...wobei die Unterschiede bei der S50 2T, LX50 2T und der ET2 2T...sicher minimal sind..


gruss

robert

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:28 
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"Klugscheißmodus An"
Mann Mann Mann,
Er fährt Offen sonst nix.
Hat nen Mofa Führerschein.
Will nen Sportpott der nicht auffällt.
Wofür Über 100€ auslegen wenns der originale tut.
Die Fünf km/h du du Ansprichst bekommt er mit dem Originalen
oder mit nem Rennpott für 200€, er hat 50ccm was willst denn da raus-holen.
0,1 PS?
Raus geschmissenes Geld nen ich das.
"Klugscheißmodus Aus"
Entweder Original oder
Alle Drosseln Raus oder
Richtig Tunen
Dazwischen gibt es nix ausser verschwendetem Geld.

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:54 
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Erstmal danke an alle und besonders robert der mir das alles super beschrieben hat!!! :) Ihr habt mir echt weiter geholfen.
Ob das jetzt sinvoll ist kann man sich drüber streiten ist aber eigendlich auch egal!
Fest steht aber das es etwas mehr leistung bring egal wie viel. Und 70 euro sind wohl keine riesen investition
MFG Moritz :)


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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:01 
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und Versuch macht klug....;-)

wenn du dir den tecnigas silent pro entdrosselt montiert hast...geb doch mal ne info wie es sich dann bei dir mit beschleunigung und endgeschwindigkeit verhält...

ich bin überzeugt davon, dass du auch mit nem 50 ccm Motor (und ich hab in einen anderen thread gesehen du fährst offen...also ohne d-ring 60-70 ) eine gute Leistungssteigerung hast... bei mir war das auf jeden fall so...als ich noch mit 50ccm ohne d-ring in der vario gefahren bin...und dann den sportauspuff montiert hatte.....eventuell macht es noch sinn dann etwas leichtere vario rollen zu nehmen...ist aber nicht zwingend erforderlich....

gruss

robert

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:20 
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Moritzmomo hat geschrieben:
Wie gesagt ich suche einen getarnten Sportauspuff für meine Vespa ET2 ab Bj 2000. Könnt ihr mir da was empfehlen? und wie viel mehr leitung wäre drin? :)
MFG



Dann war das wohl nix mit getarntem auspuff.
Jedem wie er will.

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:59 
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Ruediger1st hat geschrieben:
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Will nen Sportpott der nicht auffällt.
Wofür Über 100€ auslegen wenns der originale tut.
Die Fünf km/h du du Ansprichst bekommt er mit dem Originalen
oder mit nem Rennpott für 200€, er hat 50ccm was willst denn da raus-holen.
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Entweder Original oder
Alle Drosseln Raus oder
Richtig Tunen
Dazwischen gibt es nix ausser verschwendetem Geld.



Das kann man sich auch sparen !
Also entweder etwas Nützliches oder direkt Nichts schreiben. :roll:
Wer Ordentlich fragt sollte auch eine Ordentliche Antwort bekommen.

Die einzige alternative die ich noch sehe ist am Ori.pott das Blindrohr entfernen und ordentlich zuschweißen!
Übrigens kann man durch Ordentliche bearbeitung wesentlich mehr als 0,1PS aus Ori.teilen rausholen ;)


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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:06 
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flora-danica hat geschrieben:
Ruediger1st hat geschrieben:
"Klugscheißmodus An"
Mann Mann Mann,
Er fährt Offen sonst nix.
Hat nen Mofa Führerschein.
Will nen Sportpott der nicht auffällt.
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Das kann man sich auch sparen !
Also entweder etwas Nützliches oder direkt Nichts schreiben. :roll:
Wer Ordentlich fragt sollte auch eine Ordentliche Antwort bekommen.

Die einzige alternative die ich noch sehe ist am Ori.pott das Blindrohr entfernen und ordentlich zuschweißen!
Übrigens kann man durch Ordentliche bearbeitung wesentlich mehr als 0,1PS aus Ori.teilen rausholen ;)


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Mach das Blindrohr vom Originalen zu.
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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:18 
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Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Naja, getarnt sind ja bis auf den SITO alle nicht.

Falls man mal echte 85 km/h fahren möchte,
kann man auf die ET2 / LX50 oder S50
gleich ne "echte Rennflöte" schrauben,
anstatt potthässliche schwarze Ofenrohre,
die sowieso nicht 1% Original aussehen und mit
Mühe 5 oder 10 km/h Mehrleistung bringen :bier:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:24 
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Wohnort: Mönchengladbach
Vespa: Ape tm S50
Land: Deutschland
Genau das meinte ich mit meinem beitrag

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BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:24 
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Beiträge: 5745
Wohnort: BN/DO
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
ein anderer, größerer Zylinder ist ziemlich gut getarnt, bringt aber erheblich mehr zusätzliche Leistung, verglichen mit irgendeinem Auspuff von unauffälliger Bauart.

War nicht die Frage, klar. Ist aber vielleicht dennoch interessant. Jedenfalls nicht teurer.

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Ram Mount kompatible Navihalterungen für Spiegel, Windschild,...


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