Tuning ET2 50 ZAP C 160,

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tuning ET2 50 ZAP C 160,

#16 Beitrag von .::mO::. » Mi 19. Mär 2014, 21:54

Wenn du original eine 16x13mm Vario verbaut hast, dann musst du auch eine 16x13mm Multivar verbauen.

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... a+_m517382

Wenn du auf 19x15,5mm umbauen willst dann muss auch der Keilriemen und der Wandler getauscht werden.

Dann wär die Überlegung ca. 60-70€ mehr zu investieren als wenn du Originalteile verwendest und nimmst gleich ein Overrangekit.

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_m6114215

Das du ab 70 Km/h keine Leistung mehr hast liegt, definitiv am Pott.
Hol dir ein Sito Plus/LeoVince Touring oder noch besser ein Stage 6 Street. Das ist der Leistungstärkste Auspuff in Original Optik. Alle Auspuffe müssen entdrosselt werden!

Mit dem Auspuff mach sie locker 85Km/h bei guter Abstimmung. Wenn du mehr willst dann brauchst du ein längeres Getriebe, aber Vorsicht nicht zu lang!
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Plutonium
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:32
Vespa: ET 2
Land: D

Re: Tuning ET2 50 ZAP C 160,

#17 Beitrag von Plutonium » Fr 21. Mär 2014, 13:24

Danke,

ich werd wohl bei Gelegenheit den Auspuff tauschen. Das overrange-Kit ist mir dann doch zu teuer ;) Dann lieber glei ne et 4 125 kaufen...

greetz

pat

Antworten