Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer ET2.
Ich habe bereits etwas Schraubererfahrung aber bei der ET2 kenn ich mich nicht aus.
Es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich am besten bei der Variomatik den Ring rausbekomme (evtl. auch mit Bildern) und was das für ein Resonanzrohr ist und wie ich das weg bzw. zu bekomm.
Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
Grüße aus dem Süden,
Marc
ET 2 Bj. 2002 Vario+Div.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 28. Sep 2009, 19:51
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
-
- Beiträge: 870
- Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19
Re: ET 2 Bj. 2002 Vario+Div.
Distanzring: Variodeckel ab, Mutter auf der vordren Riemenscheibe lösen (Schlagschrauber oder passendes Blockierwerkzeug verwenden), Riemenscheibe runternehmen, Ring entdernen, alles wieder montieren, bei der Mutter flüssige Schraubensichrung verwenden.
Resonanzrohr: Abschneiden mit Einhandwinkleschleifer (Flex) oder Bügelsäge, Loch zuschweisen (Krümerrohr am Besten mit Schutzgas füllen), fertig.
Resonanzrohr: Abschneiden mit Einhandwinkleschleifer (Flex) oder Bügelsäge, Loch zuschweisen (Krümerrohr am Besten mit Schutzgas füllen), fertig.