Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#1 Beitrag von cavecanem » Do 25. Apr 2013, 20:00

die Vespa im leuchtenden Grünton zu lackieren und eine überdimensionierte Zweithupe anzubauen reicht offenbar nicht aus,
um sicher durch den Straßenverkehr einer großen Domstadt am Rhein zu gelangen.
"Loud pipes save lifes", hab ich mir gedacht. Darum suche ich den lautesten Auspuff für die ET2.
So richtig schön penetrant und nervig soll er sein.

Gibts irgendwelche Vorschläge? Notfalls bohre ich ein Loch in den Auspuff.
Für Überlandfahrten kommt dann halt ein Korken rein. Klappenauspuffanlage für arme oder so...

Heiko

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#2 Beitrag von Heiko » Do 25. Apr 2013, 21:18

Lass ihn doch am besten gleich ganz weg :mrgreen:
Zuletzt geändert von Heiko am Do 25. Apr 2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#3 Beitrag von cavecanem » Do 25. Apr 2013, 21:22

Heiko hat geschrieben:Lass ihn doch am beten gleich ganz weg :mrgreen:
:D würde die wirkung sicher nicht verfehlen. zweitakter funktionieren ohne auspuff aber leider eher schlecht...

nee, sollte schon irgendwie zugelassen sein.

pfrnak
Beiträge: 38
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:27
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Schweiz

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#4 Beitrag von pfrnak » Do 25. Apr 2013, 21:27

Bist du sicher, dass du richtig tickst :?:
EIN TAG MEHR IST EIN TAG WENIGER

Heiko

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#5 Beitrag von Heiko » Do 25. Apr 2013, 21:36

dann ist doch ein alter, verratzter Originalauspuff das beste. Den kannst du dann noch etwas frisieren, damit er schööön laut wird :vespa: :genau:

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#6 Beitrag von cavecanem » Do 25. Apr 2013, 21:44

pfrnak hat geschrieben:Bist du sicher, dass du richtig tickst :?:
Danke, dass Du dich um meinen mentalen Gesundheitszustand sorgst. Momentan ticke ich noch richtig.
Sowas kann sich aber schnell ändern, wenn man den Roller mit dem Kopf auf Asphalt bremst.

Vielleicht das ganze nochmal in Stichpunkten:
- Roller ist auffällig lackiert
- Hupe ist besonders laut
- Dennoch wird Roller im Straßenverkehr übersehen

Dadurch ergeben sich unschöne, gefährliche Situationen.
Das wiedrum möchte ich nicht.
Was ich jedoch möchte, ist bemerkt zu werden. Blaulicht ist verboten, lautes Geschrei schlecht für Hals und Rachen (!),
so kam ich gedanklich auf den Auspuff.


Wenn du es bis jetzt noch nicht verstanden hast, such' dir bitte einen anderen thread. Dankeeee :kuss:

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#7 Beitrag von cavecanem » Do 25. Apr 2013, 21:46

Heiko hat geschrieben:dann ist doch ein alter, verratzter Originalauspuff das beste. Den kannst du dann noch etwas frisieren, damit er schööön laut wird :vespa: :genau:
Wenn ich keinen anderen (Zubehör)auspuff finde, wirds wohl auf sowas hinauslaufen. Momentan ist der schöne, original ungedrosselte ET2i Auspuff dran, den will ich ungern modifizieren...

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#8 Beitrag von BlueBaron » Do 25. Apr 2013, 21:52

Malossi Wild Lion.

So richtig fiese Dinger ohne Dämpfung gibt's ja leider nicht für die ET2.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#9 Beitrag von cavecanem » Do 25. Apr 2013, 22:00

BlueBaron hat geschrieben:Malossi Wild Lion.

So richtig fiese Dinger ohne Dämpfung gibt's ja leider nicht für die ET2.
geil. sowas meinte ich!
ob das auch mit nem originalzylinder krach macht?
Karre soll übrigens auf keinen Fall zu schnell werden.
edit:
mist, den gibts ja gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#10 Beitrag von Marathon69 » Do 25. Apr 2013, 22:34

Das Problem kenne ich...
Nein, eine Warnweste hilft nicht.

Eher die hier:
http://www.jekillandhyde.de/home
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#11 Beitrag von Sferafan » Fr 26. Apr 2013, 02:36

Habe mal an einer Yamaha Neos 50 / 70 einen Polini No Smoking montiert,
Der Besitzer bestand drauf alle Drosseln und Einsätze raushaben zu wollen.
Das Ding klang wie ein zu lauter Dauerfurz nach 5 Portionen Bohnen mit Zwiebeln :roll:
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#12 Beitrag von rallemannsahne » Fr 26. Apr 2013, 09:20

moin

ich glaub nicht das dir ein lauter auspuff hilft,
mit 45 km/h ist man ein hinderniss und gehört auf den radweg
:engel:
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#13 Beitrag von cavecanem » Fr 26. Apr 2013, 09:28

ET2 mit 50 km/h + etwas Luft nach oben.
Die Höchstgeschwindigkeit ist echt nicht das Problem.

acx
Beiträge: 135
Registriert: Di 16. Feb 2010, 17:42
Vespa: Sfera50, ET4, PX200
Land: Deutschland

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#14 Beitrag von acx » Di 30. Apr 2013, 01:30

Also ich fahre ab und an mal eine Sfera 50 in besagter Domstadt und kann das 'Problem' ziemlich gut nachvollziehen...
Vor etwa einem halben Jahr stand ich (mit der ET4 unterwegs) an einer Ampel hinter einer ET2 - die hatte einen richtig guten Klang. Und beim Anfahren dann -> :shock: *will auch* Ordentlich laut und von außen optisch definitiv originaler Pott. Ich mutmaße mal, dass der wie auch immer frisiert war. Vielleicht einfach einen ET2-ori-Auspuff (mgl. günstig) besorgen und mal experimentieren... Scheint Potential zu haben.
Gruß

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#15 Beitrag von Jellied Eel » Di 30. Apr 2013, 07:59

Glaubst du wirklich, dass du übersehen und überhört wirst? Ich denke, dass du vielmehr ignoriert wirst. Frei nach Matrix: "Nur ein Roller..."
Da ändert auch ein Auspuff nichts mehr.

Antworten