ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchbar?
- Lipton
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ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchbar?
Bei ET4 150 Leader kann man den Liberty 200ccm Zyliner 1:1 austauschen oder geht nicht so einfach? Geht es grundsätzlich? Ich möchte nur dann eine Liberty 200 Zylinder kaufen wenn es wirklick nur eine tausch und muss ich keine spezielle Änderung machen.
200ccm link:
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... T_ZYLINDER
danke im Voraus
danke sehr
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Hallo Lipton,
vielleicht hättest du dich zuerst einmal vorstellen sollen, bevor du als Neuling eine Frage stellst, dann hättest du eventuell schon ein paar Antworten.
Ich selbst habe auch eine 150er ET4 und trage mich mit dem gleichen Gedanken.
Enfach nur den Zylinder und den Kolben zu tauschen reicht nicht. Das warum wird hier erklärt:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=19869
Ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.
Gruss
Harald
vielleicht hättest du dich zuerst einmal vorstellen sollen, bevor du als Neuling eine Frage stellst, dann hättest du eventuell schon ein paar Antworten.
Ich selbst habe auch eine 150er ET4 und trage mich mit dem gleichen Gedanken.
Enfach nur den Zylinder und den Kolben zu tauschen reicht nicht. Das warum wird hier erklärt:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=19869
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Harald
- Lipton
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Ok, aber geht oder nicht 1:1?
Kann man "einfach" austauchen?
Kann man "einfach" austauchen?
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- cavecanem
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Willste echt einen motor mit 45tkm laufleistung noch mit tuning belasten?
Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Hallo Lipton,
ja, man kann einfach austauschen, aber dann dreht sie zu hoch! Du musst die Getriebeübersetzung ebenfalls ändern. Dazu gibt es Teile von Malossi oder Polini.
Gruss
Harald
ja, man kann einfach austauschen, aber dann dreht sie zu hoch! Du musst die Getriebeübersetzung ebenfalls ändern. Dazu gibt es Teile von Malossi oder Polini.
Gruss
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- Lipton
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Was wichtig ist dass der 200er Zylinder kann man nutzen. Ich wollte diese genau wissen. Natürlich die Getriebeübersetzung wurde auch getauscht.
Danke sehr!
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Hi ,ich antworte ein wenig spet auf das Teuma aber vieleicht intresiert es euch doch ,der Zylinder hat genügend Fleisch um einen 74mm Kolben zuferbauem dan habt ihr 209ccm also eine neue Zylinerbückse rein ein 74er mlosi Kolben her und alles ist schön .
( bei fragen einfach anrufen Tel 02361 3025611 )
Gruß Hennes
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- Wenne
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Hallo
noch mehr Hubraum - also 209 ccm?! Das macht doch alles keinen Sinn.
Malossi hat 187 ccm gewählt, obwohl auch 200 ccm möglich gewesen wären.
Der Liberty-Zylinder hat 200 ccm mit dem großen Nachteil, dass der Motor zwar mehr Kraft aufweist, aber keine Drehzahlen mehr erzeugen kann. Das liegt an der Engstelle des einen Ventilauslasses. Es geht einfach nicht mehr durch!!!!!!!
Der 187-er kann gerade noch als Kompromiss durchgehen, um gewisse Drehzahlen gepaart mit Kraft zu erzeugen.
Alles was an Hubraum darüber eingebaut wird, gleicht bzw. erzeugt einem "Altherrenmotor".
Grüße
Wenne
noch mehr Hubraum - also 209 ccm?! Das macht doch alles keinen Sinn.
Malossi hat 187 ccm gewählt, obwohl auch 200 ccm möglich gewesen wären.
Der Liberty-Zylinder hat 200 ccm mit dem großen Nachteil, dass der Motor zwar mehr Kraft aufweist, aber keine Drehzahlen mehr erzeugen kann. Das liegt an der Engstelle des einen Ventilauslasses. Es geht einfach nicht mehr durch!!!!!!!
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Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Hi, in den Zweiventilmotor können größere Ventile verbautwerden und der Außlass kann wesentlich größer gemacht werden und die Nockenwelle muß auf mehr
Hub umgeschliffen werden, habe ich schon machen lassen.Am besten ruf doch mal an wen du noch was wissen möchtest.Tel 02361/3025611
Gruß Hannes
Hub umgeschliffen werden, habe ich schon machen lassen.Am besten ruf doch mal an wen du noch was wissen möchtest.Tel 02361/3025611
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- Lipton
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Done!
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Servus,
wie hoch ist bei Dir nun die Vmax?
How much of this is your top speed
Gruß Bifob
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Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?
- efendi
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Nur mal so am Rande, nicht nur die Größe der Ventile ist hier ausschlaggebenden, sondern auch die Länge der Öffnungszeit und der Ventilhub. Wer wirklich mehr Leistung haben will, kommt um einen andere Nockenwelle mit veränderten Steuerzeiten nicht herum.Wenne hat geschrieben: Der Liberty-Zylinder hat 200 ccm mit dem großen Nachteil, dass der Motor zwar mehr Kraft aufweist, aber keine Drehzahlen mehr erzeugen kann. Das liegt an der Engstelle des einen Ventilauslasses. Es geht einfach nicht mehr durch!!!!!!!
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Servus,
Leider habe ich bisher außer der Malossi Nockenwelle keine Nockenwelle von einem renomiertem Tuner gefunden und die Malossiwelle hat keine guten Kritiken.
Leider.
Gruß Bifob
Da gebe ich Dir vollkommen recht.Nur mal so am Rande, nicht nur die Größe der Ventile ist hier ausschlaggebenden, sondern auch die Länge der Öffnungszeit und der Ventilhub. Wer wirklich mehr Leistung haben will, kommt um einen andere Nockenwelle mit veränderten Steuerzeiten nicht herum.
Leider habe ich bisher außer der Malossi Nockenwelle keine Nockenwelle von einem renomiertem Tuner gefunden und die Malossiwelle hat keine guten Kritiken.
Leider.
Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
I don't know, because the running in session still in progress. The running in session 1000Km, during this time the Vmax 50-60Km/h. And first 500 km not to many rounds per minute. It's now 250/1000Km.Bifob hat geschrieben:Servus,
wie hoch ist bei Dir nun die Vmax?
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Gruß Bifob
I have Polini upgear kit, +18% speed of the same rpm (compared to the oroginal gears).
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Re: ET4 150 Leader -> Liberty 200 Zylinder 1 zu 1 austauchba
Thanks,
pehhaps you can give us later an update, after you have more than 1000 km on your engine.
best regards
Bifob
pehhaps you can give us later an update, after you have more than 1000 km on your engine.
best regards
Bifob
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