ET 2 Karosserie-Tuning: LX 50 Sitzbank und Heckbügel.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Steakjulzz
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:34
Vespa: Et 2
Land: Deutschland

ET 2 Karosserie-Tuning: LX 50 Sitzbank und Heckbügel.

#1 Beitrag von Steakjulzz » Di 1. Sep 2009, 20:25

Hallo,

motiviert durch meinen Hamburger Kollegen: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=1643

und durch das montieren der Lx 50 Spiegel habe ich Blut geleckt.


Um meine ET 2 optisch noch weiter aufzuwerten würde ich die alte, schwarze Sitzbank gerne durch eine neue, beige erneuern.


Habe leider nicht viel Zeit. Daher nur kurz die Frage: Ist das Möglich? Das Schloss muss wohl versetzt werden. Und der Bügel passt auch? Womit muss ich preislich bei der Sitzbank rechnen? Und bei dem Bügel? Ich melde mich dann nachher nochmal ausführlicher und hoffe auf die ersten Antworten!


Mit freundlichen Grüßen

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: ET 2 Karosserie-Tuning: LX 50 Sitzbank und Heckbügel.

#2 Beitrag von fips » Di 1. Sep 2009, 20:41

Hallo,
schau mal bei sip-scootershop, habe mir die Sitzbank dort für ca. 120 Euro bestellt.
Die Sitzbank ist einfach zu montieren, nur das Schloss muss in die neue Bank gesteckt
werden (eine Klammer). Ganz einfach!!!
Die LX Sitzbank müsste auch so passen.
Den Bügel habe ich über das Forum erhalten.
Gruß
fips
BildBild

Steakjulzz
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:34
Vespa: Et 2
Land: Deutschland

Re: ET 2 Karosserie-Tuning: LX 50 Sitzbank und Heckbügel.

#3 Beitrag von Steakjulzz » Di 1. Sep 2009, 23:49

Okay, vielleicht habe ich mit dir ja einen Nachtschwärmer wie mich getroffen, sonst bekomme ich ja vielleicht morgen eine weitere Antwort.=)

Das klingt doch alles sehr, sehr ordentlich. Ich kann den Umbau kaum noch erwarten. Viel bequemer sieht der Sitz der Lx ja auch aus.;) Die genannten 120 Euro erscheinen mir aber erstmal recht teuer. Vielleicht geht das ja noch günstiger. Ich werde mal unsere Hamburger Vespahändler anrufen. So haben mich meine Spiegel auch nur 30 Euro gekostet, damals.

Eine Frage bleibt aber noch. Wie hast du die Problematik des zweiten Schlosses gelöst? Immer 2 Schlüssel dabei zu haben klingt erstmal extrem nervig. Kann man das alte Schloß nicht in den neuen Sitz montieren?

Noch gan kurz zu dem genannten Shop: in welcher Kategorie suche ich. Direkt aufgeführt wird die LX 50 nicht, schnell habe ich die Sitzbank auch nicht finden können..

Last but not least: Heißt der Heckbügel einfach Heckbügel? Auf die Schnelle finde ich so nichts.

Ich hoffe auf ein paar Tipps und Antworten=)

Vielleicht trifft man sich ja auch demnächst mal auf Hamburgs Straßen=)

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: ET 2 Karosserie-Tuning: LX 50 Sitzbank und Heckbügel.

#4 Beitrag von fips » Mi 2. Sep 2009, 14:53

Sorry aber mein Wecker geht um 0425 Uhr. :kuckuck:
Heute Treffen wir uns um 1830 im Stadtpark vor dem Landhaus Walter :!:
Komm doch einfach mal vorbei, das alte Schloß passt umbau ca. 1 Minute.
gruß
fips
BildBild

Steakjulzz
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:34
Vespa: Et 2
Land: Deutschland

Re: ET 2 Karosserie-Tuning: LX 50 Sitzbank und Heckbügel.

#5 Beitrag von Steakjulzz » Mi 9. Sep 2009, 17:04

Hallo Fips,

danke nochmal für die gescheite Hilfe. Mittlerweile habe ich einen Sitz, den ich bereits angebaut habe. Nun will nur noch das alte Schloß ausgebaut werden. Hast du da eine etwas detalliertere Beschreibung? Wie bekomme ich es aus dem alten Sitz gelöst? Was vielleicht erschwerend dazukommt: Um Probezusitzen habe ich den Sitz geschlossen, ohne dabei zu bedenken, dass der Sitz zuschnappen wird. Nun ist das Helmfach zu und ich habe kein Schloss mehr. :roll:

Kann ich das ganze von außen einstecken und dann vielleicht wieder aufschließen? Oder brauche ich einen Dietrich? :shock:


Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Bezüglich des Treffens: Auch wenn ich schon viel an der Vespa mache, habe ich meinen Führerschein noch nicht. Wenn ich die Prüfung um den 28. bestehe, dann komme ich definitv mal vorbei und werde präsentieren. :bier:

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: ET 2 Karosserie-Tuning: LX 50 Sitzbank und Heckbügel.

#6 Beitrag von fips » Mi 9. Sep 2009, 18:24

Zu Deinem Schloß :!:
Schlüssel ins Schloß stecken, unterm sitz die Klammer raus ziehen, Schloß entnehmen.
Einbau in umgekerter Reienfolge :!:
Ob Du die neue Sitzbank jetzt mit dem ausgebauten Schloß öffnen kannst weiß ich leider nicht. Testen und vor allem berichten.
Kannst ja mal ein Foto einstellen.
Vielleicht wohnst Du ja um die Ecke :?:
Schicke mir einfach mal ne PN.
Gruß
fips
BildBild

Antworten