Edelstahlauspuff an ET4 M04

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#31 Beitrag von Da-Steppes » Do 14. Jan 2010, 00:24

HI Vespa Prinz,
stell doch noch mal dein link ein
denn der funzt nicht wenn man drauf klickt.
Ich denke Du hat irgendwo ein Leerzeichen vergessen oder so.

Steppes

Benutzeravatar
Vespa prinz
Beiträge: 134
Registriert: Di 12. Jan 2010, 22:44
Vespa: Vespa et4
Land: germany

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#32 Beitrag von Vespa prinz » Do 14. Jan 2010, 15:27

Hallo,ich wollte kein link einsetzen ,habe irgentwas falsch gemacht . Ich habe dieselben papiere die du eingesetzt hast und nie irgentwelche probleme gehabt.Ich habe auch mir diesem Aufpuff und mit der abe tüf bekommen .Der tüfmann ( Dekra )hat nur das fahrwerk eingetragen weil es für den auspuff eine abe gibt . Ich habe erst jetzt gesehen das das baujahr nicht so richtig hinhaut aber es gab tüf. also egal.
Ich werde nochmal bei unsem Tüf nachfragen ob es probleme geben kann .Hab auch nochmal nachgesehen ,sip wo der Aupuff herkommt schreibt das der auspuff auf diesem model gefahren werden kann.
Weist du ob man den 140ccm Zylinder von Malossi eintragen kann??
mfg Vespa prinz

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#33 Beitrag von fips » Fr 26. Mär 2010, 14:21

Moin moin,
so ich habe mich entschieden !!!
Es ist ein PM geworden, leider ohne Zulassung aber für mich der schönste.
Die Leistung ist spürbar besser ( Beschleunigung ) ausfahren werde ich meine ET4 nicht, aber sehr laut.
Was meint Ihr ?
Bild

MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#34 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 26. Mär 2010, 15:37

Mein lieber Herr Gesangsverein :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wer hat dir denn die Tüte verkauft ???? :lol: :lol: :lol: :lol:

Gefällt er dir ? Dann isses gut. Mein Ding wärs nicht.

Viel Spass beim Bollern !!!!

Dirk
Zuletzt geändert von major-dees (†2023) am Fr 26. Mär 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#35 Beitrag von vespa-fan » Fr 26. Mär 2010, 15:51

Servus fips,

wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst; mir persönlich gefällt der Originalauspuff besser! :oops:

Trotzdem wünsche ich dir recht viel Freude mit dem neuen Edelstahlauspuff, der mich irgendwie immer an ein Posthorn erinnert. ;)


Gruß aus Landshut der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Zuletzt geändert von vespa-fan am Fr 26. Mär 2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#36 Beitrag von fips » Fr 26. Mär 2010, 16:18

Moin vespa-fan,
wenn es den Originalen in Edelstahl geben würde, hätte ich den genommen. ;)
MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
ET4 Driver
Beiträge: 614
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:56
Vespa: ET4 125+GTS 125
Land: DE
Wohnort: Solingen Fürstentum Merscheid

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#37 Beitrag von ET4 Driver » Fr 26. Mär 2010, 17:50

Hi Leute,

mein Ding ist es auch nicht.Orginal gefällt mair am besten. Was soll man so ein Ding am Roller,wenn man Ihn nicht ausfahren kann.
ich weißt nur einst:" Die grünen Marsmännchen zum Teil auch Blau werden gefallen an diesen Bollerkasten haben und weg ist die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz und Du kannst die Et zum Mond schießen!"

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#38 Beitrag von bödes » Mo 10. Nov 2014, 19:52

Also interessanter Beitrag - ich finde den Auspuff überzeugend in seiner Esthetik, ob er zu Laut ist, wäre gut mal zu hören.
Das das mit der Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz ein Problem ist... stimmt. Aber Ihr fahrt doch nicht aus einem rationellen Denken heraus Vespa, bzw. ET4: Mal ehrlich da gibt es doch viel geile bzw. überzeugende Maschinen rein Vernunftsmäßig ....

Fips das hat echt Profil und zeigt sein Herzblut - P:S.: ...bist ein richtigen Vespist, Hut ab!

Also ich ringe die letzten Tage mit diesem Gedanken, des Nachts im Traume um Möglichkeiten eines richtig guten Auspuffes - aber die ZAPMo4 bietet nicht wirklich Möglichkeiten. Und zu dem 'Ausfahren' möchte ich anmerken, das ich mit meiner ET nicht umbedingt 130 - 140 fahren muß - das Leistungsloch zu überwinden ist das ultimative, mal abzugehen wie nen' GTI - das mit einem Auspuff der mit 33% Leistungssteigerung angegeben ist.... dunnerzappen, gell.
Aber vielleicht emailliere ich meinen Stillo und schraube den zur Hauptuntersuchung wieder dran.


Fazit bleibt; auch mit echten 95 Kmh: 'Vespa fah'n is wie wen'ze flichst'

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#39 Beitrag von bödes » Di 18. Nov 2014, 18:45

Fips, den orginalen Ständer hast du kurz hinter dem Bogen abgesägt, gell !? - Sieht auf den Bildern von deinem Roller so aus. Ansonsten schlägt er ja an dem PM56.

Das ist nicht das einzigste: auch am 'Zylinderausgang' blässt er ganz schön ab und ist ziemlich laut, war heute einfach nicht dicht zu kriegen :shock: - wie kann man ihn dichten?
Werde mich am WE damit nochmals befassen :roll:


Grüße aus OF

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#40 Beitrag von bödes » Sa 22. Nov 2014, 19:34

Ist nich o.k. der Auspuff der Überwurf saß schief und der Anschlussstutzen war schief angeschweißt, Differenz ganze 2mm. Also ist das Dingen zurückgesendet worden und nun; abwarten....

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#41 Beitrag von bödes » Mi 17. Dez 2014, 16:34

Bild

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#42 Beitrag von bödes » Mi 17. Dez 2014, 16:40

Bild

Bild

heute mal bei dem Wetter 'ne Nase voll genommen .... - Ohne Worte!

Wirklich 'ne ganz ander Dimension
Zuletzt geändert von bödes am Mi 17. Dez 2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: Edelstahlauspuff an ET4 M04

#43 Beitrag von bödes » Mi 17. Dez 2014, 16:43

hier noch eines von der 'kleinen Schwarzen' :roll:
Bild

Antworten