Front Träger Cuppini CU33

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
JohnSteed
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 17:46
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: 27321... im Norden

Front Träger Cuppini CU33

#1 Beitrag von JohnSteed » Fr 11. Jul 2014, 18:19

Hallo,
ich möchte mir einen vorderen Träger an meine ET2 bauen und habe aufgrund seiner Größe den Cuppini CU 33 ins Auge gefasst. Dieser ist laut Beschreibung/Sip ohne seitliche Schutzbügel zu verbauen und wird oben am Beinschild "eingehängt". Diese Befestigung erschliesst si h mir nicht so ganz, da an dieser Stelle ja keine größere Spalten sitzen. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Träger, oder ihn sogar verbaut?!

Gruß , Olli

VespistaSvizzero
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: ET4
Land: Schweiz

Re: Front Träger Cuppini CU33

#2 Beitrag von VespistaSvizzero » Di 21. Jul 2020, 13:04

Ich habe diese alte Frage ausgegraben, da ich genau die gleiche Frage habe.
Wie befestigt man diesen Front-Träger oben am Schild?
Hat das jemand schon mal gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Martin

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Front Träger Cuppini CU33

#3 Beitrag von 90Racer » So 26. Jul 2020, 12:18

Hi,

Im allgemeinen werden diese Träger tatsächlich nur eingehängt, der Bügel (U-Form) oben muss dann möglicherweise nachgebogen werden (steht so in der Beschreibung)

Verschraubt wird im Bereich der Kaskade. Dort wird ein entsprechender Haltesatz angebracht.

So wie ich bei SIP gesehen habe gibt es den bei dem Träger als Zubehör...

Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18

Antworten