Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Beiträge: 63
Wohnort: Sulzbach/Saar
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Hallo,

hat jemand einen Vorschlag, wie ich am originalen Gepäckträger einer ET4 mit originalem Topcase eine Halterung anbringe, um eine Clubfahne zu verwenden.
Habe bei PXen so etwas gesehen, daß die unter ihrem Topcase ein Flachstahl ( geschätzt 450x25x5 mm) montiert haben, auf dem recht und links ein kurzes Rohr angeschweißt ist, in dem ein weiters Rohr mit der Fahne eingesteckt werden kann (und mit einer Flügelschraube gesichert wird).
Das funktionert bei der ET4 aber nicht, da zwischen Gepäckträger und Topcase gemessen 0 mm Luft ist, und am Topcase will ich nicht rumsägen/feilen. Auch sollte das Ganze ohne großem Aufwand montier/demontierbar sein.

Diese komischen Halter, die zu Tausenden bei irgendwelchen Großveranstaltungen an allen Autofenstern hängen, sind keine Alternative, da die Fahne ca. 40x60 cm groß 'ist.
Aktuell bin ich für alle Vorschläge offen, die nicht allzu sehr ins Blech bzw. den Kunststoff eingreifen, aber doch eine gewisse Festigkeit haben.

Vielleicht hat ja jemand so Etwas schon bei einer ET4 umgesetzt oder hat eine Idee.

Danke
Gruß aus dem Saarland
bauheli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 16:05 
Offline

Registriert: Mi 10. Okt 2018, 15:51
Beiträge: 33
Wohnort: Neviges
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hast du schon eine Lösung dafür gefunden? Was ist mit einem Korb, den man hinten befestigt und dann dort das Rohr festschweißen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:30
Beiträge: 63
Wohnort: Sulzbach/Saar
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Nein, JulianPa, habe noch keine Lösung gefunden.

Korb würde ja bedeuten, daß ich das Topcase ersetze (zumindest verstehe ich das so). Möchte aber das Topcase behalten.
Danke trotzdem für den Vorschlag.

Ich habe (noch) Geduld (hab ja erst gestern angefragt)...vielleicht hat ja Rita, Werner oder einer der sonstigen Verdächtigen ja irgendwann einen Vorschlag (ist zumindest meine Hoffnung)....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 927
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hi, vielleicht hilft Dir das https://www.ebay.co.uk/itm/One-Long-Sco ... SwT0NbYz0n weiter.

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de