Schlankes Heck an der ET2
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Schlankes Heck an der ET2
Hallo liebe Vespa Gemeinde,
Beim Stöbern hier im Forum sind mir ein paar schöne Heckumbauten aufgefallen. Ich persönlich mag den Look mit einer hinten abgeflachten Sitzbank und ohne Gepäckträger - ein bisschen reduziert und schlank das Ganze. Ich würde gerne meinen Renner auch so verfeinern, allerdings finde ich es super-praktisch, dass ich beim Aufbocken den Gepäckträger zum Greifen habe. Habt Ihr Ideen, wie man einen dezenten Griff / Halter hinten in Sitzbanknähe anbauen könnte, als Funktion eben ein Griff zum Aufbocken oder so in der Art.
Danke schon mal im Voraus! Rollernde Grüße vom Eisbaer...
Beim Stöbern hier im Forum sind mir ein paar schöne Heckumbauten aufgefallen. Ich persönlich mag den Look mit einer hinten abgeflachten Sitzbank und ohne Gepäckträger - ein bisschen reduziert und schlank das Ganze. Ich würde gerne meinen Renner auch so verfeinern, allerdings finde ich es super-praktisch, dass ich beim Aufbocken den Gepäckträger zum Greifen habe. Habt Ihr Ideen, wie man einen dezenten Griff / Halter hinten in Sitzbanknähe anbauen könnte, als Funktion eben ein Griff zum Aufbocken oder so in der Art.
Danke schon mal im Voraus! Rollernde Grüße vom Eisbaer...
- mikesch
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Re: Schlankes Heck an der ET2
Hallo kleiner Eisbär.
Die Löcher für die Haltebügel müssen in den Rahmen gebohrt werden, das ist dir schon klar?
Laut Beschreibung soll das hier passen <klick>
Hier ist der Bügel einzeln. Allerdings steht von ET2/ET4 nichts dabei. <klick>
Die Löcher für die Haltebügel müssen in den Rahmen gebohrt werden, das ist dir schon klar?
Laut Beschreibung soll das hier passen <klick>
Hier ist der Bügel einzeln. Allerdings steht von ET2/ET4 nichts dabei. <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Schlankes Heck an der ET2
Huhu kleiner Eisbär,
einen recht guten LX Haltegriff hätte ich.
5€ plus Versand
Tschüss aus HH
Thomas
einen recht guten LX Haltegriff hätte ich.
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Tschüss aus HH
Thomas
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Re: Schlankes Heck an der ET2
@ Mikesch: Guter Einwand, das mit den Löchern im Rahmen. Ich würde auch die Bohrmaschine anwerfen, wenn die Lösung mich überzeugt.
Der LX Gepäckträger ist nett, aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt. Gut möglich, dass es nichts fertiges zu kaufen gibt, was ich mir vorgestellt habe. Sitzbankmässig kann man die LX Variante an der ET verbauen. Das Schloss übernehmen und ansonsten ist alles passend, oder?
Danke Vespa Volks und einen schönen Abend!
Der LX Gepäckträger ist nett, aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt. Gut möglich, dass es nichts fertiges zu kaufen gibt, was ich mir vorgestellt habe. Sitzbankmässig kann man die LX Variante an der ET verbauen. Das Schloss übernehmen und ansonsten ist alles passend, oder?
Danke Vespa Volks und einen schönen Abend!
- Gonzo0815
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Re: Schlankes Heck an der ET2
Ja, Sitzbank kannst du ET2/4, LX und S untereinander tauschen wie du lustig bist. Die passen alle.
Der Bügel geht folglich auch von LX und S für die ET4 muss aber etwas aufgebogen werden und eben die zwei Löcher gebohrt. Das Biegen geht am leichtesten mit einem hydraulischen Wagenheber
Der Bügel geht folglich auch von LX und S für die ET4 muss aber etwas aufgebogen werden und eben die zwei Löcher gebohrt. Das Biegen geht am leichtesten mit einem hydraulischen Wagenheber
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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