Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ET4 187 Projekt..MYTHEN
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:42 

Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Apropos Distanzscheibe für Variator, soeben hat mir meine Werkstatt erklärt, diese ominösen Distanzscheibe den man überall sehen kann auf diverse Explosionszeichnungen waren früher auf die ET4 50er verbaut um als Begrenzer zu agieren. Die ET4 125er hatten sie nie gehabt, was mich auch gewundert hat da eh kein Platz für zusätzliches auf die Welle. Ich habe drei verschiedene Vari's gehabt, keine Distanzscheibe.

Nur mal zur Info.

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 22:19 

Heute noch mal alles aufgemacht. Riemenwechsel.

Jetzt das Piaggio Riemen drin, die 8 Gr. Dr. Pulleys geblieben.

Das langsame Fahrt ist gut, ich bin zufrieden. Beschleunigung auch prima, überglücklich.

Top Speed gleich all den vorherigen Setups.

Als nächstes, werden ich 3 x 8 Gr und 3 x 9 Gr Ecken probieren, alle zusammen. Ich habe da so eine Idee, mal sehen.

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:31 

Heute sind die letzten Sachen nachgeschaut und alles Fertig jetzt.

Auf die gemischten Dr. Pulleys habe ich verzichtet, wahrscheinlich eh dummes zeug. Die Vespa läuft ganz hervorragend, besser als je zuvor. Der Walbro Vergaser ist optimal abgestimmt, etwas fetter und es bekommt die Maschine bestens. Die 8 gr. Pulleys sind eine Wucht. Gestern auch die Rentnerscheibe runter gemacht, und den kleinen Flyscreen für Sommerbetrieb, auch gleich 8km/h schneller als die Rentnerscheibe! Wieder mal Vollgas fahrt, die solide 118 am Tacho, ich meine die 8gr. Teile sind perfekt. Besonders auch freut mich der Vergaser Abstimmung, es läuft durchzugsstarker. Das 187er Motor braucht mehr als das OEM Einstellung, es war zu mager.

Nur noch im Herbst, das vordere Radlager zu kontrollieren und neue Michelin Reifen, dann ist alles was ich mir vorstellen kann gemacht worden. Eine gute Maschine, dürfte ein paar Jahre halten. Jetzt mit 58, 500 km drauf, aber neuer Motor insgesamt nur 9000 jetzt. Gut isses.

BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 23:07 

UPDATE:

Die Vespa hat jetzt die 60,000 drauf. 187er Motor hat 6000km in einen Jahr gemacht, ohne ein mal zu mucken. Wunderbar.

Die Start Automatik am Walbro ist tot. Ein 1.5 mm Loch im Anzugrohr gebohrt, kurz vor der Vergaser, um Bremsreiniger einzujagen, die Kiste startet sofort. Ich habe auch von Ballistol, den "Starter Spray" probiert, geht auch. Ich meine im Winter, wird Bremsreiniger effektiver sein. Das kleine Loch wird dann mit klebrigen duct tape (sorry, Ami Begriff, überall lese ich es als "Duck Tape.....Falsch!) aus den Baumarkt wieder mal zugeklappt.

Der Typ beim HU letzte Woche zeigte Interesse auf das "Rig". Ich sagte lieber so als €120 für einen Start-Automatik, das ggf. gar nicht paßt. Er lachte, meinte es war etwas Rustikal, aber kein Problem.

Dem stimme ich zu.

Bald gibst eine neue Kupplung mit Glocke. Ich werde Polini kaufen. Später mit neuen Update. Ich bekomme eine Garage am 1.7., dann werden die Ventil-Einstellung nachgeguckt, vielleicht auf eine neue hydraulischen Rampe, möchte ich haben.

Bis später.

BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 23:49 

Vespa: GTV 250,Transalp
Land: Schland
ET Oldie hat geschrieben:
Das kleine Loch wird dann mit klebrigen duct tape (sorry, Ami Begriff, überall lese ich es als "Duck Tape.....Falsch!) aus den Baumarkt wieder mal zugeklappt.

Tatsächlich ist "duct tape" falsch, der richtige Name ist eigentlich ein Markenname der wie Tempo-Tücher gattungsmäßig etabliert ist.

Bild

So, jetzt aber genug davon ;)

Bild

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 06:58 

Klugscheißer = wize ass.

I just saw one.

Duct tape ist nicht "falsch" wie du schreibst. Steht doch auf die Dose.....d.u.c.t. tape.

Duck Tape ist eine Marke, und es gibt nicht in den Baumarkt das ich den duct tape gekauft habe.

Auf diesen Topic, meine, ist es "genug" wenn ich es so empfinde. Genug habe ich aber öfters, von wize-assed Kommentare wie deines.

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 08:52 

Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
d-marc hat geschrieben:
Tatsächlich ist "duct tape" falsch, der richtige Name ist eigentlich ein Markenname der wie Tempo-Tücher gattungsmäßig etabliert ist.

Nö, ist richtig: http://www.dictionary.com/browse/duct-tape

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 13:10 

Dateianhang:
-fix-it-with-duct-tape.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]