ET2 Spiegel montieren

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
tommy_muc
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:13
Vespa: Primavera 50s
Land: Deutschland

ET2 Spiegel montieren

#1 Beitrag von tommy_muc » Sa 29. Jan 2011, 14:08

Hallo zusammen,

ich stell' mich gerade unheimlich blöd dabei an, den rechten Rückspiegel an meiner ET2 wieder zu montieren - irgendwie landet er immer in einer anderen, nicht passenden Endstellung - gibt es da einen Trick???

Danke,
Thomas

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET2 Spiegel montieren

#2 Beitrag von Rita » Sa 29. Jan 2011, 14:12

dreh ihn etwas zurück...bis richtige Position.... Gummi hochschieben... mit 17er Schlüssel mutter festziehen...fertich...

Rita

tommy_muc
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:13
Vespa: Primavera 50s
Land: Deutschland

Re: ET2 Spiegel montieren

#3 Beitrag von tommy_muc » Sa 29. Jan 2011, 14:19

... wenn ich den Gummi hochschiebe ist bei mir keine Mutter sondern nur eine Hülse mit Innengewinde ... meinst Du die?

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: ET2 Spiegel montieren

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 29. Jan 2011, 14:35

tommy_muc hat geschrieben:... wenn ich den Gummi hochschiebe ist bei mir keine Mutter sondern nur eine Hülse mit Innengewinde ... meinst Du die?
Ja, die meinte Rita.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

tommy_muc
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:13
Vespa: Primavera 50s
Land: Deutschland

Re: ET2 Spiegel montieren

#5 Beitrag von tommy_muc » Sa 29. Jan 2011, 14:44

DANKE :-)

Gustav59
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 18:00
Vespa: ET4 Cinquanta
Land: Österreich

Re: ET2 Spiegel montieren

#6 Beitrag von Gustav59 » Mo 12. Apr 2021, 16:33

Liebe Vespagemeinde, habe ebenfalls das Problem mit dem rechten Spiegel auf meiner ET4 50 (Bj. 2003) . Danke für den Tipp mit dem 17er! Werde ich gleich versuchen. Für was gehören eigentlich die merkwürdigen schwarzen "Distanzhalter" aus Plastik! Werden die mit der Flachen Seite nach unten zur Lenkerabdeckung montiert? Eigentliches Problem: Die Vespa wurde mit demontierten Spiegeln auf einem Hänger (wegen des Fahrtwindes) transportiert! Ich bekam die Vespa geschenkt! Die Spiegel wurden mir in die Hand gedrückt! Vielleicht hat wer eine Ahnung ob ich diese Teile überhaupt benötige! Danke und gesund bleiben!
da Gustl aus Schwechat (Österreich)

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET2 Spiegel montieren

#7 Beitrag von Rita » Mo 12. Apr 2021, 23:31

die Plastikteile sitzen am oberen Ende der Kontermutter, die den Spiegel hält.... und halten den Gummischlauch um den Spiegelarm an der richtigen Position

Rita

Gustav59
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 18:00
Vespa: ET4 Cinquanta
Land: Österreich

Re: ET2 Spiegel montieren

#8 Beitrag von Gustav59 » Mi 14. Apr 2021, 05:21

@Rita
herzlichen Dank für die schnelle Info! Ich habe auf jedenfalls falsch montiert! Meine Gummiverkleidung um den Spiegelarm ist lose und flattert! Muss ich nochmals neu machen! Danke!LG. da Gustl aus Schwechat (Österreich)

Gustav59
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 18:00
Vespa: ET4 Cinquanta
Land: Österreich

Re: ET2 Spiegel montieren

#9 Beitrag von Gustav59 » Mi 14. Apr 2021, 12:47

@Rita
Montage re. Spiegel!
Super hat funktioniert! Zuerst habe ich geglaubt das ganze ist ein Teil oder verschweisst! Als ich dann mit dem 17er angesetzt habe, hat sich das Gewinderohr mit der angeschweißten Mutter bewegt! Dann war mir alles klar! Alles ist eingestellt und bombenfest! Nochmals herzlichen Dank!
Ich habe noch viele andere Probleme mit dem kleinen 4-Takter! Dazu muss ich aber einen neuen Beitrag eröffnen.
Nochmals Danke! da Gustl aus Schwechat (Österreich)

Antworten