Blinkerhebelproblem

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
charly99_et2
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jun 2009, 09:59
Vespa: et 2
Land: Germany

Blinkerhebelproblem

#1 Beitrag von charly99_et2 » Di 30. Jun 2009, 09:51

Hi! Seit gestern will mein Blinkerhebel nicht mehr nach der Betätigung in die Mitte springen. Habe schon mit WD 40 geflutet, hat aber nix gebracht. Was kann man da tun! Danke

smoky01
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 16:11
Vespa: GTS 250
Land: deutschland

Re: Blinkerhebelproblem

#2 Beitrag von smoky01 » Di 30. Jun 2009, 10:04

Ich würde nach meiner Erfahrung, nicht mit dem Blinkerhebel sondern mit der Hupe.

Die Plastikteile sind so empfindlich.

Also austauschen, das kann man leicht selbermachen.


Gruß Smoky01

charly99_et2
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jun 2009, 09:59
Vespa: et 2
Land: Germany

Re: Blinkerhebelproblem

#3 Beitrag von charly99_et2 » Di 30. Jun 2009, 10:20

smoky01 hat geschrieben:Ich würde nach meiner Erfahrung, nicht mit dem Blinkerhebel sondern mit der Hupe.

Die Plastikteile sind so empfindlich.

Also austauschen, das kann man leicht selbermachen.


Gruß Smoky01

Wie kann man den Hebel tauschen. Gibt es dafür eine Anleitung? Danke

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Blinkerhebelproblem

#4 Beitrag von Paule » Di 30. Jun 2009, 11:14

Wie kann man den Hebel tauschen. Gibt es dafür eine Anleitung? Danke
Moin,

den Hebel zu tauschen wird nix bringen.
Da muss der komplette Schalter getauscht werden.
Das sollte aber auch einfach sein. Der hat bestimmt nur einen Stecker hinten drauf und ist mit ein oder zwei Schrauben befestigt. Evtl. hängt er auch in Kunststoffklammern.
Wie man die Lenkerverkleidung ab bekommt steht hier: http://www.jettin.com/Visorinstall.htm

Der Rest sollte einfach sein.

Gruß
Paule

:o Oh, jetzt erst gesehen. Das ist ja eine et2. Aber sieht da bestimmt nicht viel anders aus.
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
Vespa: ET4
Wohnort: Berlin

Re: Blinkerhebelproblem

#5 Beitrag von Ronny » Mi 1. Jul 2009, 11:52

smoky01 hat geschrieben:Ich würde nach meiner Erfahrung, nicht mit dem Blinkerhebel sondern mit der Hupe.
:?: :?: :?: Was würdest du lieber mit der Hupe? Blinken???

-Ronny

Antworten