ET4 Ventilspiel einstellen
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ET4 Ventilspiel einstellen
Hallo,
was würdest ihr beim Ventilspieleinstellen mitaustauschen ? Die Dichtung(en) ?
LG
was würdest ihr beim Ventilspieleinstellen mitaustauschen ? Die Dichtung(en) ?
LG
- mikesch
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Nichts.
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
danke ! hab auf youtube ein video gesehen. sollte reichen. hast du einen tipp für mich, worauf man speziell achten sollte ? danke
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Leider komme ich zur Markierung nicht genauer hin
https://youtu.be/u9oybsFxBSg
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Die kette hüpft kurz vor der Übereinstimmung einen zu großen Sprung weiter
- mikesch
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Das macht nichts bzw. das kommt von der Kompression am OT.
Wichtig ist das in dieser Stellung beide Ventile entlastet sind.
Wenn die Kompression nach einigen Sekunden nachlässt hört das springen auf und du kannst das Nockenwellenzahnrad genau deckungsgleich positionieren.
Wichtig ist das in dieser Stellung beide Ventile entlastet sind.
Wenn die Kompression nach einigen Sekunden nachlässt hört das springen auf und du kannst das Nockenwellenzahnrad genau deckungsgleich positionieren.
- vespachris
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Kerze rausnehmen!
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
wie lässt die kompression nach ? warum gibt es bei 1 position 1 erhöhten widerstand ?
- mikesch
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Wenn du den Kolben in Richtung oberen Totpunkt bewegst wird die Luft wegen der geschlossenen Ventile komprimiert.
Daher hält der Kolben nicht auf dem OT.
Aber kein Kolben und Zylinder ist 100% dicht.
Die komprimierte Luft am OT entweicht über diese Undichtigkeiten.
Nach einer gewissen Wartezeit auf dem OT ist die komprimierte Luft entwichen und der Kolben hält jetzt doch auf dem OT.
Der Tip mit "Kerze herausschrauben" ist zwar gut gemeint und funktioniert auch bestens ist aber bei der ET4 viel zu umständlich wegen dem beengten Platz.
Ich denke das die Konstrukteure alles getan haben um den besten Kompromiss aus Dessign und Wartungsfreundlichkeit zu erreichen.
Daher hält der Kolben nicht auf dem OT.
Aber kein Kolben und Zylinder ist 100% dicht.
Die komprimierte Luft am OT entweicht über diese Undichtigkeiten.
Nach einer gewissen Wartezeit auf dem OT ist die komprimierte Luft entwichen und der Kolben hält jetzt doch auf dem OT.
Der Tip mit "Kerze herausschrauben" ist zwar gut gemeint und funktioniert auch bestens ist aber bei der ET4 viel zu umständlich wegen dem beengten Platz.
Ich denke das die Konstrukteure alles getan haben um den besten Kompromiss aus Dessign und Wartungsfreundlichkeit zu erreichen.
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Soll ich also den zerlegten Zustand beibehalten bis die Luft entwichen ist ? Sollte also heute funktionieren, die exakte Einstellung ? Oder muss ich ein paar mal drehen um nach zu helfen ?
lg
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Geschafft. Sollte der kettenspanner geprüft werden bei 23.000 km? Kette sieht gut aus
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Bei 23000 im sollte der Spanner noch Luft haben. Wenn du doch guckst darfst du die Einstellung von gerade gleich noch mal kontrollieren.
Das Ventilspiel hast du aber auch überprüft?
Das Ventilspiel hast du aber auch überprüft?
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Re: ET4 Ventilspiel einstellen
Könnte es sein, dass die Kette gelängt ist, sodass man die markierung ohne Blockieren nicht erreicht ? Wie prüfe ich die Längung der Kette ohne deren Ausbau ?
LG
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