Welche CDI Zündspuleinheit für meine ET2?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
anaphx
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 15:48
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland

Welche CDI Zündspuleinheit für meine ET2?

#1 Beitrag von anaphx » Di 7. Jun 2022, 13:19

Hello,



Da bin ich wieder. Mit neuem Thema:

Nachdem meine Vespa nicht mehr anspringt und überprüft wurde ob bei der Zündkerze der Funke ankommt: Fehlanzeige.

Da ich aus Köln komme und das Problem schnell beheben möchte, kommt ScooterCenter in frage aber die Preise sind ziemlich hoch und ich weiß nicht mal, ob es das richtige Ersatzteil ist.

Ich kann nicht sagen ob es an den Kabeln liegt oder generell der Einheit, daher würde ich nach 22 Jahren auch mal alles einheitlich austauschen.

Habt ihr da einen Tipp wo ich es bestellten kann oder selber sowas bei euch rumfliegen?


Ich habe eine ET2 ZAPC16 Jahrgang 2000

Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10586
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Welche CDI Zündspuleinheit für meine ET2?

#2 Beitrag von mikesch » Di 7. Jun 2022, 13:54

anaphx hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 13:19
...Problem schnell beheben möchte, kommt ScooterCenter in frage aber die Preise sind ziemlich hoch...
Wie hoch denn?
Für original ist 40€ normal. Du hast zwei in eins. CDI und Zündspule in einem Gehäuse.
Wenn du überlegst das die alte original CDI 20 Jahre gehalten hat ist das ein Schnäppchen.
anaphx hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 13:19
und ich weiß nicht mal, ob es das richtige Ersatzteil ist.
Steht immer dabei. "Passt auf"...
anaphx hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 13:19
...Habt ihr da einen Tipp wo ich es bestellten kann...?
Was für eine Frage. Natürlich vor Ort. Da hast du Sofortberatung, Sofortlieferung und Sofortumtauschrecht.
Das möchtest du doch, oder?
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
anaphx
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 15:48
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland

Re: Welche CDI Zündspuleinheit für meine ET2?

#3 Beitrag von anaphx » Di 7. Jun 2022, 14:26

mikesch hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 13:54
anaphx hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 13:19
...Problem schnell beheben möchte, kommt ScooterCenter in frage aber die Preise sind ziemlich hoch...
Wie hoch denn?
Für original ist 40€ normal. Du hast zwei in eins. CDI und Zündspule in einem Gehäuse.
Wenn du überlegst das die alte original CDI 20 Jahre gehalten hat ist das ein Schnäppchen.
anaphx hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 13:19
und ich weiß nicht mal, ob es das richtige Ersatzteil ist.
Steht immer dabei. "Passt auf"...
anaphx hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 13:19
...Habt ihr da einen Tipp wo ich es bestellten kann...?
Was für eine Frage. Natürlich vor Ort. Da hast du Sofortberatung, Sofortlieferung und Sofortumtauschrecht.
Das möchtest du doch, oder?
Viel Erfolg.

Ich habe einmal:

174€
79€
133€

Als Angebot. Aber kein Piaggo Original. Da sie sicherlich im Shop auch ihren Lagerbestand verknüpft haben und es woanders die original Teile für 40€ gibt…

Aber es gibt auch welche für andere Modelle, muss es genau eines für die et2 sein?

Weil für Vespa Px, PK XL und Et3 ist ein CDI der für 36,50 erhältlich aber als Leie weiß ich nicht, ob das für meine Maschine mit SitoPlus Auspuff ausreicht

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10586
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Welche CDI Zündspuleinheit für meine ET2?

#4 Beitrag von mikesch » Di 7. Jun 2022, 14:40

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten