Hi Gonzo
In Post Nr 10 hatte ich geschrieben das mir aufgefallen ist das die neue Vario im eingebauten Zustand klemmte.
Aufgefallen aber erst beim 3 ten mal .
Im ausgebauten Zustand gleitet sie perfekt, die neue.
So war des gemeint.
Falsch erklärt?
Falsch verstanden?
Egal:)
Auf jeden Fall verwirrend
Problem nach Vario wechsel
- Schröder
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- Gonzo0815
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Re: Problem nach Vario wechsel
Ok, jetzt bin ich wieder bei dir.
Ging nur so aus deinen Postings nicht hervor.
Dann wäre die Frage wie es zu dem Unterschied kommt zwischen Aus- und Eingebaut?
Das sich die Hülse staucht halte ich für eher unwahrscheinlich. könnte ein Grat in der Messingbuchse verantwortlich sein?
Bau einfach mal den neuen Riemen in die aktuell verbaute Vario ein. Ich schätze dann wird alles gut sein. Piaggio gibt 16,5mm als Minimum für den Riemen vor, wenn ich nicht irre.
Der Unterschied in der Breite sind wahrscheinlich schon mal locker 5km/h in der Vmax. Der alte Riemen ist definitiv fällig!
Ging nur so aus deinen Postings nicht hervor.
Dann wäre die Frage wie es zu dem Unterschied kommt zwischen Aus- und Eingebaut?
Das sich die Hülse staucht halte ich für eher unwahrscheinlich. könnte ein Grat in der Messingbuchse verantwortlich sein?
Bau einfach mal den neuen Riemen in die aktuell verbaute Vario ein. Ich schätze dann wird alles gut sein. Piaggio gibt 16,5mm als Minimum für den Riemen vor, wenn ich nicht irre.
Der Unterschied in der Breite sind wahrscheinlich schon mal locker 5km/h in der Vmax. Der alte Riemen ist definitiv fällig!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- Schröder
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Re: Problem nach Vario wechsel
Jepp, so läuft sie ja gestern.
Alte Vario mit neuen Gewichten und neuer Riemen.
V Max heute mal getestet bei 95 habe ich aufgehört.
War mir zu kalt ohne Handschuhe
Vorher war kurz vor 90 .
Liegst du also richtig.
Lima habe ich heute auch mal rausgenommen.
Habe da wohl das altbekannte Problem mit dem Kabelbaum.
Alte Vario mit neuen Gewichten und neuer Riemen.
V Max heute mal getestet bei 95 habe ich aufgehört.
War mir zu kalt ohne Handschuhe
Vorher war kurz vor 90 .
Liegst du also richtig.
Lima habe ich heute auch mal rausgenommen.
Habe da wohl das altbekannte Problem mit dem Kabelbaum.