Problem nach Zusammenbau ET2

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ChrisBee
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Problem nach Zusammenbau ET2

#1 Beitrag von ChrisBee » Mi 16. Mär 2022, 12:02

Servus Gemeinde,
Ich hab über den Winter eine ET2 zerlegt und restauriert.
Vor dem Zerlegen hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt ist es aber so dass sich das Licht nicht einschalten lässt und der rechte Bremslichtschalter auch irgendwie Dauerfeuer hat. Ich kann auch starten ohne die Bremse zu ziehen. Links funktionieren Hupe und Blinker wunderbar. Ich hatte jetzt gedacht ich hätte beim Ausbau des Tachos die Platine geschrottet, sieht aber optisch gut aus.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank
Gruß Chris

ChrisBee
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Problem nach Zusammenbau ET2

#2 Beitrag von ChrisBee » Mi 16. Mär 2022, 12:04

Was mich halt stutzig macht ist das das Problem anscheinend nur auf der rechten Seite liegt. Licht und Bremslichtschalter

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Problem nach Zusammenbau ET2

#3 Beitrag von mikesch » Mi 16. Mär 2022, 12:33

Schau mal am rechten Bremskontakt ob die Kontaktfahnen schön getrennt sind und ob am Lichtschalter keine Berührungen oder lose Kabel sind.
Stecker an der Platine noch mal abziehen genau schauen ob wirklich keine Leitetbahn gebrochen ist und dann neu aufstecken.
Mehr geht aus der Ferne nicht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Neophyte77
Beiträge: 24
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 13:10
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland

Re: Problem nach Zusammenbau ET2

#4 Beitrag von Neophyte77 » Mi 16. Mär 2022, 15:30

Ggf. Massefehler??

ChrisBee
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:39
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Problem nach Zusammenbau ET2

#5 Beitrag von ChrisBee » Do 17. Mär 2022, 17:27

Problem gelöst, es war der sch.... Lichtschalter. Neuen eingebaut, alles gut 👍

Antworten