Luft aus dem Auspuff - Krümmer Anschluss

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ET2_Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 08:39
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Luft aus dem Auspuff - Krümmer Anschluss

#1 Beitrag von ET2_Anfänger » Sa 2. Okt 2021, 19:07

Hallo zusammen, nachdem ich Crack ja heute mein Getriebeöl dank eurer Hilfe erfolgreich gewechselt habe,
ist mir aufgefallen, dass links neben dem Auspuff von irgendwoher warme Luft kommt.
Ist der Auspuff am Kümmer nicht dicht ?
ich habe eben den Roller nochmals angeworfen und ein Tuch an den Auspuff gehalten, das hatte zur Folge dass der Roller ausgegangen ist.
also wäre es ja dann doch dicht ?

ich hatte mir ja extra eine Dichtung für den Auspuffanschluss gekauft aber die hat nicht gepasst und ist lt. Rita für den ET2 auch nicht notwendig,
da der konisch ist und es wohl eine Dichtung im Zylinder gibt.

Hat jemand eine Idee, bzgl. der warmen Luft ?
danke schon mal im Voraus. anbei noch ein Bild. Rund um dem Auspuff ist es ziemlich schwarz dreckig pastig, das habe ich heute versucht etwas zu säubern.

ich habe die Schrauben mit Kupferpaste eingeschmiert, das sieht man noch auf dem Bild.
Auspuff_klein.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vespafahrer125
Beiträge: 942
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Luft aus dem Auspuff - Krümmer Anschluss

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 2. Okt 2021, 20:06

Lüfterrad!!
Dat is normal
Wenn der Puff ned dicht ist hörst das!
Wenn er sich wie vorher abhört, wovon ich ausgehe dann passt alles.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Luft aus dem Auspuff - Krümmer Anschluss

#3 Beitrag von chessi » So 3. Okt 2021, 00:32

... und dann gibt es auf der linken Seite noch die Abluftöffnung für die Luft mit der die Vario gekühlt wird, ganz hinten auf der Unterseite vom Variokasten.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten