Auspuffdichtung ET2

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ET2_Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 08:39
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Auspuffdichtung ET2

#1 Beitrag von ET2_Anfänger » Fr 1. Okt 2021, 14:52

Hallo zusammen, da ich sowiso das Getriebeöl tauschen möchte
muss ich ja wohl den Auspuff entfernen, ich dachte mir eigentlich es sollte eine Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff geben,
so eine ovale, mit einem grossen Loch in der Mitte für das Rohr und 2 weiteren aussen für die Schrauben.
Ich finde hier aber bisher nichts. Gibt es für die ET2 keine Dichtung die eingesetzt ist ?

hätte die eben gerne besorgt bevor ich den Auspuff abschraube.

Danke schon mal vorab und schöne Grüsse
Gerhard

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Auspuffdichtung ET2

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 1. Okt 2021, 16:35

Ich vermute das es wie bei der ET4 ist die Dichtung ist im Zylinder drin. Eine Kupferdichtung im Zylinderkopf, die bekommst so ned raus.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Auspuffdichtung ET2

#3 Beitrag von Rita » Fr 1. Okt 2021, 17:02

am Zylinder ist nur Konus.... keine Dichtung...
wenn geteilter Auspuff hats zwischen Krümmer und Topf so eine ovale Dichtung

Rita

Vespafahrer125
Beiträge: 935
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Auspuffdichtung ET2

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 1. Okt 2021, 17:18

Rita weis alles

ET2_Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 08:39
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Auspuffdichtung ET2

#5 Beitrag von ET2_Anfänger » Sa 2. Okt 2021, 19:16

Hallo Rita, was heisst geteilter Auspuff ? mein Auspuff geht in den Krümmer und dann zweigt noch ein Lehrrohr welches am Ende zu ist davon ab. meinst du das ? und wenn ja welche Dichtung wäre es dann ? ich finde die im Onlineshop nicht... hast du die auf Lage r? danke und Grüsse Gerhard

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Auspuffdichtung ET2

#6 Beitrag von Rita » Sa 2. Okt 2021, 22:05

wenn Dein Auspuffrohr in einem durchgeht bis an den Zylinder... brauchste keine Dichtung...

es gibt halt auch welche mit einer Trennstelle...

Rita

Antworten