ET2 Zylinderkopfdichtung

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Sircamaly
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ET2 Zylinderkopfdichtung

#1 Beitrag von Sircamaly » Mi 1. Sep 2021, 13:59

Hallo,
Tausche grade meinen Zylinder mit neuem dichtungssatz jetzt ist das Ding das bei dem Dichtungssatz eine neue Zylinderkopfdichtung drin is beim Ausbau war aber keine im alten Zylinder trotzdem mit einbauen?

Liebe Grüße

Sircamaly

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Gonzo0815
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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 1. Sep 2021, 14:26

Kommt drauf an wie der neue Kopf gemacht ist, wenn er ohne Dichtung, dicht zu bekommen ist und die QS durchs Weglassen nicht zu gering wird. Kannst du es ohne versuchen und dadurch minimal Leistung gewinnen. Vor allem unten rum könnte das zu spüren sein.
Wie dick ist denn die Kopfdichtung?
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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#3 Beitrag von Sircamaly » Mi 1. Sep 2021, 15:07

1-2 mm

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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#4 Beitrag von Sircamaly » Mi 1. Sep 2021, 15:08

Gonzo0815 hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 14:26
Kommt drauf an wie der neue Kopf gemacht ist, wenn er ohne Dichtung, dicht zu bekommen ist und die QS durchs Weglassen nicht zu gering wird. Kannst du es ohne versuchen und dadurch minimal Leistung gewinnen. Vor allem unten rum könnte das zu spüren sein.
Wie dick ist denn die Kopfdichtung?
Siehe oben

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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#5 Beitrag von Sircamaly » Mi 1. Sep 2021, 15:09

Anderes Problem habe sie jetzt erstmal weggelassen Roller springt aber immer noch nicht an also das war das Hauptproblem das der Roller nicht anspringt Kompression war auch nur bei 2 bar Sprit ist da geht aber auch nicht mit Bremsenreiniger an. Kolben läuft auch frei

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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#6 Beitrag von Rita » Mi 1. Sep 2021, 15:47

membran mal gecheckt??

rausnehmen und gegens Licht halten ob dicht...

Rita

PS wo biste daheim ??

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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#7 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 1. Sep 2021, 20:21

Sircamaly hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 15:07
1-2 mm
Uiuiui, die wegzulassen kann ganz böse in die Hose gehen. Da ich den Zylinder aber nicht kenne, kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.
Aber die 1-2mm können die Verdichtung schon ganz schön nach oben treiben und und unter Umständen dafür sorgen, dass der Funke ausgeblasen wird.

Ist jetzt halt mal der schlimmste Fall der eintreten kann. Bei einem 0815 Serienzylinder ist aber nicht davon auszugehen.

Warum tauscht man eigentlich den Zylinder, wenn die Vespa nicht starten will?

Bevor du mal irgendwas weiterbastelst, miss mal die QS und bring die auf einen passenden Wert, falls daneben.
Danach kann man sich um den Rest kümmern.
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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#8 Beitrag von Sircamaly » Do 2. Sep 2021, 08:41

Gonzo0815 hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 20:21
Sircamaly hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 15:07
1-2 mm
Uiuiui, die wegzulassen kann ganz böse in die Hose gehen. Da ich den Zylinder aber nicht kenne, kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.
Aber die 1-2mm können die Verdichtung schon ganz schön nach oben treiben und und unter Umständen dafür sorgen, dass der Funke ausgeblasen wird.

Ist jetzt halt mal der schlimmste Fall der eintreten kann. Bei einem 0815 Serienzylinder ist aber nicht davon auszugehen.

Warum tauscht man eigentlich den Zylinder, wenn die Vespa nicht starten will?

Bevor du mal irgendwas weiterbastelst, miss mal die QS und bring die auf einen passenden Wert, falls daneben.
Danach kann man sich um den Rest kümmern.
Den Zylinder hab ich getauscht da die Kompression bei grade so noch 2 bar lag. Was is den die QS

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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#9 Beitrag von Gonzo0815 » Do 2. Sep 2021, 09:18

Kompression wurde richtig gemessen?

QS ist die Quetschspalte, ein Wert der laut Herstellervorgaben eingehalten werden sollte.
Ist der Abstand zwischen Kolbendach und Quetschkante des Zylinderkopfs.

Wenn dir dass alles aber nix sagt, dann würde ich das so verbauen wie es aus der Schachtel kommt. Ansonsten hast du die nächste Woche was zum einlesen, Google ist dein Freund!
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Re: ET2 Zylinderkopfdichtung

#10 Beitrag von cavecanem » Fr 3. Sep 2021, 19:09

Ich würde die Kopfdichtung weglassen (falls ohne dicht) und eine zu geringe QK mit dickerer (oder zwei) Fußdichtung(en) korrigieren.

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