Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
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Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
Hallo zusammen
Habe im Corona-Lockdown mit einem neuen Hobby begonnen und bin am Restaurieren einer ET4 125 ZAPM04.
Beim Zusammenstellen ist mir aufgefallen, dass die Länge des Verbindungsschlauchs und die Distanz bis zur Variomatikdeckel-Abdeckung irgendwie nicht stimmen können - ich müsste den Schlauch so stark strecken, dass die Gefahr ist, dass er abfällt.
Kann mir jemand sagen, ob ich einen falschen Schlauch habe, oder beim Zusammenbauen etwas falsch gemacht habe (s. Fotos).
Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise.
Habe im Corona-Lockdown mit einem neuen Hobby begonnen und bin am Restaurieren einer ET4 125 ZAPM04.
Beim Zusammenstellen ist mir aufgefallen, dass die Länge des Verbindungsschlauchs und die Distanz bis zur Variomatikdeckel-Abdeckung irgendwie nicht stimmen können - ich müsste den Schlauch so stark strecken, dass die Gefahr ist, dass er abfällt.
Kann mir jemand sagen, ob ich einen falschen Schlauch habe, oder beim Zusammenbauen etwas falsch gemacht habe (s. Fotos).
Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise.
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- mikesch
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
Hallo Mars und willkommen im Forum
Der Wellschlauch ist zu tief unter das Trittbrett geschoben.
-Kabelbinder Wellschlauch unter dem Trittbrett entfernen falls vorhanden.
(ich glaube das schwarze Plasikrohr fehlt, oder hat es sich nur gelöst? Gehe mal auf Suche)
-Wellschlauch ganz unter dem Trittbrett hervorziehen.
-Ansaugstutzen Varideckel durch lösen der 3 KS abnehmen.
-Den Wellschlauch mit Kabelbinder am Ansaugstutzen Variodeckel befestigen.
-Wellschlauch nur knapp auf das Kunstoffrohr unter dem Trittbrett schieben und neu mit Kabelbelbinder befestigen.
-Ansaugstutzen Variodeckel mit den 3 KS wieder befestigen.
Vielleicht fehlt bei dir das Kunstoffrohr unter dem Trittbrett.
Falls ja nachbestellen.
Für das bessere Verständnis hol dir eine Explosionszeichnung aus dem Netz.
Schöne Farbe & offensichtlich gut gepflegt.
Viel Erfolg & gesund bleiben.
Der Wellschlauch ist zu tief unter das Trittbrett geschoben.
-Kabelbinder Wellschlauch unter dem Trittbrett entfernen falls vorhanden.
(ich glaube das schwarze Plasikrohr fehlt, oder hat es sich nur gelöst? Gehe mal auf Suche)
-Wellschlauch ganz unter dem Trittbrett hervorziehen.
-Ansaugstutzen Varideckel durch lösen der 3 KS abnehmen.
-Den Wellschlauch mit Kabelbinder am Ansaugstutzen Variodeckel befestigen.
-Wellschlauch nur knapp auf das Kunstoffrohr unter dem Trittbrett schieben und neu mit Kabelbelbinder befestigen.
-Ansaugstutzen Variodeckel mit den 3 KS wieder befestigen.
Vielleicht fehlt bei dir das Kunstoffrohr unter dem Trittbrett.
Falls ja nachbestellen.
Für das bessere Verständnis hol dir eine Explosionszeichnung aus dem Netz.
Schöne Farbe & offensichtlich gut gepflegt.
Viel Erfolg & gesund bleiben.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
Hallo Mikesch
Hat geklappt, herzlichen Dank für deinen Tipp.
Und danke noch fürs Kompliment - ich habe den Rahmen neu lackieren lassen und habe ein dunkles Blau metallisé gewählt.
Viele Grüsse
Mars
Hat geklappt, herzlichen Dank für deinen Tipp.
Und danke noch fürs Kompliment - ich habe den Rahmen neu lackieren lassen und habe ein dunkles Blau metallisé gewählt.
Viele Grüsse
Mars
- Superralle
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- Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
Hallo Mars,
hast Du das Kunststoffrohr noch gefunden?
LG Ralle
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
ja, dies hatte ich, war nur nicht auf dem Foto - aber der Schlauch auf dem Foto war definitiv zu weit drin
LG Martin
LG Martin
- fluxvalve
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
andere Frage: bei der Suche nach Ersatzteilen wurde mir in diversen online shops Teile der Firma 101-octane angeboten. Kennt ihr diese Firma? Mir sagt das nichts und ich frage mich ob das was taugt; RMS ist ja OEM quali, aber 101.... nie gehört.
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
Irgendwann ist immer das Erste mal
- fluxvalve
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
- Superralle
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Re: Et4 125 - Verbindungsschlauch Variomatikdeckel/Ansaugleitung
Nimms ihm nicht so übel. Der kann nichts dafür!
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