Ersatzmotor für die C16

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Ersatzmotor für die C16

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Fr 19. Feb 2021, 11:14

Hi zusammen, ich bin auf der suche nach einem Ersatzmotor für die ET2 (C16). Jetzt habe ich gelesen, dass alles aus der sfera und Zip passen sollte, jedoch sehen die Motoren anders aus als der bei mir verbaute - zumindest die Lüfterradabdeckung.

Kann mir jmd von euch verraten, was denn wirklich passt, Evtl. sogar etwas neueres, sprich Hi-per2?

Und zu guter letzt: Verkauft gerade zufällig jemand nen Motor für nen fairen Kurs?

Rennleitung
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:17
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Ersatzmotor für die C16

#2 Beitrag von Rennleitung » Mi 14. Apr 2021, 19:43

Hallo,

ich weiß ja nicht wie aktuell deine Farge noch ist. Ich habe eine komplette ET2/C16 Bj 97, die ich entweder im Ganzen abgebe oder auch schlachte weil sie äußerlich etwas runtergekommen ist. Vor 4 Jahren wurden erneuert: Kolben, Kolbenbolzen, Zylinder, Ansaugstutzen, neuer Vergaser (Weber), Antriebsriemen, Ölpumpenriemen, Variorollen. Neue Haidenau-Reifen v und h. Seitdem max. 20km gelaufen. Sie läuft, aber steht sich bei bei nur die Felgen platt. Und Platz ist knapp.......

Bei Interesse kurze Mail.

Gruß

RM
Es mag uns ärgern; aber Friede entsteht nicht dadurch, dass die Friedlichen friedlich sind. Friede herrscht nur, wenn die Friedlichen stärker sind als die Aggressoren, die Demokraten stärker als die Diktatoren und die Toleranten stärker als die Fanatiker.

Tradition ist Bewahren des Feuers, nicht Anbeten der Asche!

Antworten