Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Berti
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:59
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#1 Beitrag von Berti » So 13. Dez 2020, 14:43

Hallo,
nachdem bei meiner Et4 vermutlich der Schwimmer hängt und bei laufendem Motor Benzin aus der Entlüftung läuft, habe ich versucht, passende Dichtungen, Schwimmer und Nadel für den Vergaser Mikuni BS 24. 1 zu finden, bevor ich die ganze Mimik auseinanderbaue. Meines Wissens wird der Vergaser auch nicht mehr gebaut. Ich fände es schade, den Vergaser gegen einen nicht Originalen tauschen zu müssen.
Kann jemand einen Hinweis geben, wo man die o. g. Ersatzteile bekommt.
Grüße aus dem Ruhrpott
BERTI

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#2 Beitrag von mikesch » So 13. Dez 2020, 14:51

Du solltest das Schwimmernadelventil tauschen und die Ursache des hängenbleibens des Schwimmers beseitigen.
Hier findest du was du suchst. Kein Web-Schop, nur Tel. Bestellung möglich. https://mikuni-topham.de/
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Berti
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:59
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#3 Beitrag von Berti » So 13. Dez 2020, 15:13

Ich hatte diese Adresse auch schon gefunden, habe dann aber weitergesucht, weil ich weder Vergaser von Piaggio oder Vespa gefunden habe und auch keinen BS 24.1 Vergaser oder Ersatzteile für diesen. Nach deinem Hinweis rufe ich einfach mal an und frage nach.
Also vielen Dank
BERTI

Mato13
Beiträge: 59
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 19:20
Vespa: ET4 / PX135
Land: Deutschland

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#4 Beitrag von Mato13 » So 13. Dez 2020, 17:00

Hallo,

Du kriegst das Schwimmernadelventil inklusive den Ventilsitz und auch nen Dichtsatz für den Vergaser noch zu kaufen... einfach mal googeln. Ich habe diese Teile vor ein paar Wochen auch noch bekommen.

Gruß M.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#5 Beitrag von Rita » So 13. Dez 2020, 17:15

Nadelventil im original Piaggio Tütchen sollte ich lagernd haben...
kann Morgen mal gucken...

Rita

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#6 Beitrag von tütüt » So 13. Dez 2020, 18:07

Früher war mehr Lambretta!

Berti
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:59
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#7 Beitrag von Berti » So 13. Dez 2020, 18:37

Super Hinweise.
Habe fast alle Teile bei SIP und Easyparts gefunden. Was mich dann verwundert ist, daß z. B. die Vergaser Membrane bei SIP für 45 Euro zu haben ist, bei Easyparts aber 107 Euro aufgerufen werden.
Also, suchen lohnt sich.
MfG
Berti

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#8 Beitrag von tütüt » So 13. Dez 2020, 18:53

Müssten unterschiedliche Teile sein. Am besten die Original-Teile-Nr. vergleichen. Membrane bei EP 43,86 EUR

Ich würde aber wirklich nur die Teile austauschen, die auch defekt sind. Es kann sein, dass du nur mal alles gründlich reinigen musst und dann alles ok ist. Gerade Vergaserprobleme sind überwiegend Verschmutzungen, Verschleiß kaum.
Früher war mehr Lambretta!

pmb91
Beiträge: 2438
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#9 Beitrag von pmb91 » Fr 14. Apr 2023, 12:15

mikesch hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 14:51
Du solltest das Schwimmernadelventil tauschen und die Ursache des hängenbleibens des Schwimmers beseitigen.
Hier findest du was du suchst. Kein Web-Schop, nur Tel. Bestellung möglich. https://mikuni-topham.de/
Passenden Fred gefunden. Sollte man das Ventil immer tauschen ? Mein ventil sieht recht gut aus

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#10 Beitrag von mikesch » Fr 14. Apr 2023, 14:38

Das Schwimmernadelventil ist zwar ein Verschleißteil aber ich würde es nur tauschen wenn es undicht wird.
Dh solange der Motor einwandfrei läuft nichts tauschen.

pmb91
Beiträge: 2438
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:36
Vespa: ET2 50, GTS 250 i.e
Land: Österreich

Re: Ersatzteile Vergaser Et4 (Mikuni Bs 24. 1)

#11 Beitrag von pmb91 » Fr 14. Apr 2023, 14:50

das ist ja die sache, er läuft nicht und springt auch nicht an

Antworten