Vespa ET 2 verliert Sprit
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Vespa ET 2 verliert Sprit
Hallo zusammen,
Meine ET2 verliert Benzin...die Schläuche selbst sind fest, es hat sich diese Verbindung zum Vergaser gelöst... ist das nur gepresst oder fehlt da was?
Habe ein Bild angehängt!!
Mfg Jörg
Meine ET2 verliert Benzin...die Schläuche selbst sind fest, es hat sich diese Verbindung zum Vergaser gelöst... ist das nur gepresst oder fehlt da was?
Habe ein Bild angehängt!!
Mfg Jörg
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- chessi
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
der grüne Schlauch sieht aus, wie aus dem Aquarianerzubehör.
Ich muss gestehen, ich habe schon lange nichts mehr in meine Sfera reingeschaut, aber da sollten zwei Schläuche zum Benzinhahn gehen. Ein Schlauch sollte von der Unterseite des Benzinhahns zum Vergaser gehen, das ist die Bezinleitung. Der Andere sollte an der Seite des Hahns austreten und von da zum Ansaugtrakt gehen. Das ist der Unterdruckschlauch für die Steuerung des Benzinhahns und der sollte trocken sein. Kommt da auch Sprit raus, hat der Hahn einen Schuss und sollte ausgetauscht werden.
Bei der ET2 müsste es dann noch eine Zuleitung fürs Öl geben, da weiß ich jetzt aber nicht genau wie das aussieht, ich müsste es mir an der Sfera mal anschauen, die steht aber gerade ca 50 km entfernt.
An so einen "Stecker" kann ich mich auch nicht erinnern, kann das irgendwie abgerissen sein?
Ich bin mir aber sicher, dass es hier etliche Leute gibt, die sich um Einiges besser auskennen als ich
Ich muss gestehen, ich habe schon lange nichts mehr in meine Sfera reingeschaut, aber da sollten zwei Schläuche zum Benzinhahn gehen. Ein Schlauch sollte von der Unterseite des Benzinhahns zum Vergaser gehen, das ist die Bezinleitung. Der Andere sollte an der Seite des Hahns austreten und von da zum Ansaugtrakt gehen. Das ist der Unterdruckschlauch für die Steuerung des Benzinhahns und der sollte trocken sein. Kommt da auch Sprit raus, hat der Hahn einen Schuss und sollte ausgetauscht werden.
Bei der ET2 müsste es dann noch eine Zuleitung fürs Öl geben, da weiß ich jetzt aber nicht genau wie das aussieht, ich müsste es mir an der Sfera mal anschauen, die steht aber gerade ca 50 km entfernt.
An so einen "Stecker" kann ich mich auch nicht erinnern, kann das irgendwie abgerissen sein?
Ich bin mir aber sicher, dass es hier etliche Leute gibt, die sich um Einiges besser auskennen als ich
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
Einfach wieder reinstecken
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
Reinstecken hilft nichts... geht durch die Vibrationen nach kurzer Zeit wieder raus...
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
außenrum mit locktite (hochfest) oder ähnlicher schraubensicherung einstreichen.....
reindrücken.... bissl stehen lassen... nicht gleich anmachen....
stunde später solltest Du bedenkenlos fahren können
Rita
reindrücken.... bissl stehen lassen... nicht gleich anmachen....
stunde später solltest Du bedenkenlos fahren können
Rita
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
Hallo Jörg,
das Schwarze ist der Untrdruckschlauch. Soweit i.O.
Der Grünliche ist der Benzinschlauch. Da sollte eigentlich ohne Unterdruck (also wenn der Motor läuft oder gestartet wird) kein Benzin rauskommen.
Vermutlich ist der Benzinhahn aber nicht ganz dicht.
Der dranhängende Nippel gehört in den Vergaser und ist dort normalerweise fest. Gebrochen oder nur die Verpressung losgerüttelt kann ich auf dem Bild nicht
beurteilen. Versuche ihn am Vergaser wieder zu fixieren. Wenn das nicht sicher geht ist eher ein neuer Vergaser fällig.
Gruß
Jo
das Schwarze ist der Untrdruckschlauch. Soweit i.O.
Der Grünliche ist der Benzinschlauch. Da sollte eigentlich ohne Unterdruck (also wenn der Motor läuft oder gestartet wird) kein Benzin rauskommen.
Vermutlich ist der Benzinhahn aber nicht ganz dicht.
Der dranhängende Nippel gehört in den Vergaser und ist dort normalerweise fest. Gebrochen oder nur die Verpressung losgerüttelt kann ich auf dem Bild nicht
beurteilen. Versuche ihn am Vergaser wieder zu fixieren. Wenn das nicht sicher geht ist eher ein neuer Vergaser fällig.
Gruß
Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
Hallo Jörg,
nimm einfach Epoxidkleber für Metall, zuvor die oxidierten Flächen säubern, und Problem für ein (Scooter)Leben gelöst.
nimm einfach Epoxidkleber für Metall, zuvor die oxidierten Flächen säubern, und Problem für ein (Scooter)Leben gelöst.
- tütüt
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- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
OT:
Rechts auf dem großen Stutzen gehört wieder eine Schelle drauf. Wichtig, sonst wird Falschluft gezogen. (Kabelbinder tut's zur Not auch)
Rechts auf dem großen Stutzen gehört wieder eine Schelle drauf. Wichtig, sonst wird Falschluft gezogen. (Kabelbinder tut's zur Not auch)
Früher war mehr Lambretta!
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Re: Vespa ET 2 verliert Sprit
Danke für die Antworten! Eine Schelle montiere ich natürlich noch... ansonsten tendiere ich eher zum Epoxid Kleber wie zur loctite Schraubensicherung... für mich sieht es so aus , das der Nippel nicht abgebrochen ist sondern sich eine " Pressverbindung" gelöst hat... ich gehe das nächste Woche an und berichte!!