Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

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Mick00
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Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#1 Beitrag von Mick00 » So 25. Okt 2020, 15:15

Hallo Leute bin neu hier und hab eine Vespa ET 4
Mir ist die Cdi und der Stecker Weg oxidiert
Hab mir eine neu Gelbe geholt finde aber keine plan der mir hilft sie anzuschließen.
Die stecker sind komplett anderst.

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chessi
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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#2 Beitrag von chessi » So 25. Okt 2020, 16:46

Erstmal hallo,

die Et4 gab es mit zwei verschiedenen Motoren, vor 99-200 wurde der M04 verbaut, später der LEADER.
Die beiden Motoren haben sich unter anderem im Kabelbaum unterschieden, könnte sein, dass Du die CDI für den falschen Motor hast.

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Mick00
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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#3 Beitrag von Mick00 » So 25. Okt 2020, 17:08

Hallo also meine ist 1998
Deswegen finde ich die Farben auch nicht.
Ich hab rosa, blau ,Orange weiß rot, und schwarz und weiß nicht wie ich die an die neu anschließen soll. Hilfe:-)

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mikesch
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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#4 Beitrag von mikesch » So 25. Okt 2020, 18:17

Mick00 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 17:08
Hallo also meine ist 1998
Deswegen finde ich die Farben auch nicht.
Ich hab rosa, blau ,Orange weiß rot, und schwarz und weiß nicht wie ich die an die neu anschließen soll. Hilfe:-)
Wenn deine ET4 von 98 wäre hättest du eine mit M04 Motor.
Der M04 Motor hat eine CDI mit zwei getrennten Steckern.
Nur wenn du zwei getrennte Stecker hast kannst du die gelbe BilligCDI für 29,95 einsetzen.
Hast du nur einen Stecker ist es der M19 Motor bei dem die Wegfahrsperre in der CDI integriert ist.
In dem Fall kann die BilligCDI nicht verwendet werden.
Am besten zeig mal deinen aboxidierten Stecker und zeig mal ein Foto von deiner Motornummer hinten auf dem Getriebe.
Nur dann können wir dein Problem lösen.
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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#5 Beitrag von Mick00 » So 25. Okt 2020, 18:28

Typ M04
ZAPM0400000070278
Baujahr 01.07 1098

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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#6 Beitrag von Vespafahrer125 » So 25. Okt 2020, 18:29

Also ich hab hier auch nen Leader Motor und da sind auch zwei Stecker dran, meine hier ist Bj 2000.
Solange du kein Foto von deinem Stecker bzw von der alten CDI einstellst wird es schwierig

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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#7 Beitrag von Mick00 » So 25. Okt 2020, 18:32

Ja hab zwei steck einmal wegfahrsperre und den anderen
Wie kriege ich die Fotos hoch Datei zu groß steht da.

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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#8 Beitrag von Vespafahrer125 » So 25. Okt 2020, 18:34

Hab das in dem anderen Thread von dir auch schon geschrieben
Ich vermute da wurde mehrere CDI Stecker verwendet, sowohl beim M04 als auch bei M19.

Welche CDI hast du?
Die mit dem schmalen Stecket oder die mit dem breiten Stecker?

Breiter Stecker ist der
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... t_pi58053r

Schmaler Stecker ist dieser
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... 4_pi294150

Hatte ich auch das Thema
Wenn du ohne Wegfahrsperre ne CDI mit breiten Stecker suchst dann diese hier
https://www.yellowsquaremotorparts.co.u ... -2000-2005

Bei schmalen Stecker so wie Rita geschrieben hat, den langen einstecken das lila abklemmen und in den einzelnen Stecker mit einem Kabelschuh einstecken dann funzt das auch.
Bei der aus England braucht man nur den breiten Stecket der andere wird nicht benötigt. Funzt perfekt!!

Cheers

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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#9 Beitrag von mikesch » So 25. Okt 2020, 19:46

Fotos am besten über ein Bildportal z.B. www.picr.de hier posten.
Dazu kurz bei picr registrieren und Foto dort hochladen.
Den zurückgegebenen Code inkl. der img Klammern hier im Textfeld einfügen, fertig.
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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#11 Beitrag von Mick00 » So 25. Okt 2020, 20:02

Musste den Stecker abschneiden alle Kontakte und auch die pins in der Box sind weg Korrodiert

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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#12 Beitrag von Vespafahrer125 » So 25. Okt 2020, 20:16

Ok, da müssen die Elektrikspezialisten ran.
Sorry ich bin da raus

Viel Glück

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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#13 Beitrag von Mick00 » So 25. Okt 2020, 20:18

Ok Dankeschön

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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#14 Beitrag von mikesch » So 25. Okt 2020, 20:45

Leider passen die Drahtfarben auf deinem Foto nicht mit den Drahtfarben des Standartkabelbaums der Schaltzeichnung des M04 Motors überein. klick
Die abgebildete MagnetiMarelli CDI habe ich in einer M04 noch nie gesehen.
Somit kann ich dir leider auch nicht helfen.

Erzähle mal etwas zu der Geschichte deiner ET4.
Ich werde den Verdacht nicht los das etwas am Kabelbaum geändert oder der Kabelbaum der M19 verwendet wurde.
Dazu noch unsachgemäß oder laienhaft.

So sehen Kontakte aus wenn sie ungeschützt dem Spritzwasser im Motorraum ausgesetzt werden.
Aus meiner Sicht sind die Korrosionen wegen einer fehlenden Gummitülle entstanden oder hast du sie selbst entfernt?
Wo bist du zu Hause?
Vielleicht kann jemand vor Ort helfen.
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Re: Et4 125 Cdi alt passt nicht auf neu

#15 Beitrag von Mick00 » So 25. Okt 2020, 21:04

Je also ich hab die vespa Zeit 19 Jahren habe sie von einer Frau gekauft, es war der Roller von ihrem Mann der gestorben ist.
Bei mir ist er immer nur gefahren ich hab da nix gemacht bis auf vor drei Wochen bin ich mit meiner vespa im Tunnel in der Kurve hingefahren und Zeit dem hatte sie keinen zündfunken mehr, als ich sie zerlegt habe um zu schauen kam mir der stecker entgegen
Hab versucht zu löten ging aber nicht.
Hab dann nach einer neuen cdi geschut und dachte ein paar stecker drauf fertig. War wohl nix. :-(

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