LEADER Motor Nockenwelle

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

LEADER Motor Nockenwelle

#1 Beitrag von VespaDan » Fr 12. Jun 2020, 15:45

Hi Leute,

Ich bins mal wieder....
Aber so ist es halt wenn man mal den Motor offen hat.... 😕

Bin dabei nen neuen Zylinder + Kolben zu verbauen... In dem Zug erneuert ich gleich Kettenspanner und die Zahnräder.

Nur die Nockenwelle macht mir leicht Sorgen.
Schaut ich mal die Bilder an... Normal oder raus damit?

Ich muß sagen, das der Roller damit sehr sauber lief, und für mich keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht hat.

Es handelt sich um einen 125ccn LEADER Motor mit ca. 23.000km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: LEADER Motor Nockenwelle

#2 Beitrag von VespaDan » Fr 12. Jun 2020, 15:48

Noch mal ein Bild ...

Ich muss dazu sagen... Das beide laufflächen ähnlich aussehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: LEADER Motor Nockenwelle

#3 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 12. Jun 2020, 17:04

Bau ausseinander das Zeug. So kann man da nix sagen. Sind die Fotos schon im ölfreien Zustand?
Denn nicht nur Oberfläche der NW ist interessant, sonder auch die die Kipphebel aussehen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten