VespaEt2 springt nicht an

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Sabrina1988
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mai 2020, 20:00
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

VespaEt2 springt nicht an

#1 Beitrag von Sabrina1988 » Do 14. Mai 2020, 20:20

Hallo ihr Lieben.
Bin neu hier, da ich mir letztens also vor 4 Wochen meinen Traum erfüllt habe. Eine Vespa Modell ET2 Baujahr 1998. Die lief bis gestern echt super, doch dann..
Spang sie nicht mehr gut an. Habe es erst über E-Start versucht, Der Anlasser hat reagiert aber trotzdem nix. Dann habe ich es über den Kickstart probiert auch nichts. Erst die Kombination Kick und E Start hatte was gebracht. Allerdings habe ich sie da mit Sicherheit überfordert, da der E- Start lange gedrückt wurde. Batterie ist aufgeladen. Öl hat sie vor 4 Wochen neu bekommen. Jetzt ist nur die Frage, ist es die Zündkerze oder der Vergaser? Oder doch was Anderes? Bitte helft mir möchte meine Kleine wieder fahren können.
Vielen Dank.Sabrina

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10570
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: VespaEt2 springt nicht an

#2 Beitrag von mikesch » Do 14. Mai 2020, 21:54

Hallo Sabrina und willkommen im Forum :D

Alle von dir genannten Gründe können ursächlich für die Startschwierigkeiten deiner ET2 sein.
Zündkerze und Kerzenstecker sind häufig Ursache für Startschwierigkeiten.
Auch ein auf Grund seines Alters schwächelnder Akku gehört dazu.
Einfach aufladen hilft nur begrenzt bzw gar nicht. Starte mal mit einem anderen Akku und beobachte was dann passiert.
Zu einer Vergaserreinigung rate ich pauschal, besonders wenn du wie in dem Fall den Wartungszustand nicht einschätzen kannst.
Genügend 2T Öl ist zwar wichtig, hat aber mit Startschwierigkeiten nichts zu tun.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten