ET 4 ist undicht

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Jay Jay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 22:09
Vespa: ET 4
Land: Bonn

ET 4 ist undicht

#1 Beitrag von Jay Jay » Sa 9. Mai 2020, 22:32

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem eine Vespa 125 ET 4 Bj 97 mit 27000 tkm gegönnt, wollte keinen Chinaroller habe damit schon mal Pech gehabt.
Nun die Vespa ist keine Augenweide, da muss noch einiges gemacht werden aber kein Rost. Nach den ersten Ausfahrten kam das böse Erwachen, Öl tropft aus der Abdeckung vom Lüfterrad und Kaltstartprobleme. Gut, verschrotten kommt nicht in frage, dafür war sie zu teuer, also bisschen in eurem Forum gestöbert und ein Werkstattbuch gekauft. Nächste Woche werde ich dann beginnen dem Ölverlust auf die Spur zu kommen, ich denke ich darf bei euch um Hilfe bitten wenn ich nicht weiter komme.
Wünsche allen ein schöner Wochenende und allzeit gute Fahrt.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET 4 ist undicht

#2 Beitrag von Rita » Sa 9. Mai 2020, 22:46

unter der Gebläseabdeckung sitzt ein Ölkühler....
da gibt's Hohlschrauben und Dichtringe....
vermutlich ist da die Inkontinenz....

und mit bissl Glück reichts ....die betreffende Schraube bissl nachzuziehen

sonst kann ich Dir paar der Dichtringe in einen Briefumschalg stecken...

Rita

Jay Jay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 22:09
Vespa: ET 4
Land: Bonn

Re: ET 4 ist undicht

#3 Beitrag von Jay Jay » Sa 9. Mai 2020, 23:27

Super , Danke Rita aber dafür muss sicher die Abdeckung ab. Bekommt man den ohne Motorausbau ab?

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET 4 ist undicht

#4 Beitrag von Rita » So 10. Mai 2020, 00:19

ist machbar .... aber eine elende Fummelei....

lieber vorderen Motorbolzen raus.... Motor bissl nach hinten....
Rita

Jay Jay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 22:09
Vespa: ET 4
Land: Bonn

Re: ET 4 ist undicht

#5 Beitrag von Jay Jay » So 10. Mai 2020, 11:47

Okay, versuch ich mal. Danke Rita

Antworten